Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Elkinator
        beobachtung der aktuellen lage bei den auftragsfertigern?
        Lustig wie du deine Beobachtungen plötzlich zum Fakt machst.
        Du hast noch nichtmal beantwortet, wo denn GCN nicht ineffizienter sein soll als Maxwell...
        Lieber nicht selber irgendwelche Behauptungen aufstellen, die auf deinen offensichtlich eher mauen Beobachtungen basieren...

        Find ich sogar irgendwie spannend: hier schreiben studierte Elektrotechniker, Physiker, Informatiker usw mit, die die Branche eben auch beobachten und eher von H2 2016 ausgehen, aber der werte Herr hat da mit seinen besonderen Beobachtungen was anderes gesehen
        Zumal du ja mit deinen Aussagen bislang ja so oft daneben gegriffen hast, gehe ich dadurch sogar noch eher davon aus, dass es H2 wird und nicht H1.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Die Session hieß früher Fiji mit dem weltweit ersten HBM-Speicher.
        "Fakten" zu der neuen Serie sollte man dort definitiv nicht erwarten, außer Querverweise was HBM für die zukünftigen GPUs angeht.

        AMD Fiji: "Weltweit erste GPU mit HBM" - Vortrag Ende August (Update)
      • Von Elkinator Gesperrt
        Zitat von Tiz92
        Quelle?
        beobachtung der aktuellen lage bei den auftragsfertigern?

        Zitat von DARPA
        Ich würde da nicht so viel von der R400 series erwarten. Man wird wohl vorrangig über Fiji als erste GPU mit HBM sprechen, hier und da ein paar Zukunftsausblicke.
        bei der Hotchips kann man von informationen zur 400er serie ausgehen, wenn die nur über bereits vorhandene karten reden würde mich das da sehr sehr wundern.
      • Von DKK007 Moderator
        Im Dezember kommt ja mit Hitman ein fertiges DX12 Spiel. Mal sehen, wie es da aussieht. Dann kann sich zumindest keiner mehr mit Alpha-Version rausreden.
      • Von IluBabe Volt-Modder(in)
        Zitat von Locuza
        DX12 bringt AMD sau viel, vor allem wenn Async Compute verwendet wird, was viele Entwickler gerade umsetzen.
        Im worst case kaschiert DX12 nur AMDs schwache Softwareabteilung.

        Effektiv gesehn tut es das gerade das ist nicht der worst case sondern der normal case.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1168738
AMD Radeon
Greenland, Baffin & Ellesmere: AMDs Radeon-400-Serie angeblich mit runderneuerter GCN-Architektur
Der Gerüchteküche zufolge werde AMD im kommenden Jahr drei neue Grafikchips innerhalb seiner Radeon-400-Serie vorstellen. Greenland sei der Topdog, Baffin High-End und Ellesmere Mainstream. Die GCN-Architektur soll grundlegend überarbeitet worden sein, die Rede ist von "Post-GCN".
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/Greenland-Baffin-Ellesmere-Arctic-Islands-R400-1168738/
21.08.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/AMD_Radeon_R9_Fury_X_4_20150625134356-pcgh_b2teaser_169.jpg
amd,gpu,radeon,grafikkarte
news