Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von K12_Beste Gesperrt
        Da sicher auch neue SOCs für die Konsolen kommen werden es sogar mehr als 2 neue Chips sein.
        AMD nutzt laut TSMC auch deren 16FF+ Fertigung, da ist auch nicht bekannt was das genau sein wird.
      • Von shootme55 Software-Overclocker(in)
        Nur so eine frage: wo steht dass beide hersteller verschiedene chips produzieren? Hab ich wohl leider überlesen. Da für nächstes Jahr 2 Chips angekündigt sind könnt es genauso sein dass die unterschiedlichen chips von unterschiedlichen fertiger kommen. Dann wär ein direkter vergleich der prozesse unmöglich.
      • Von IronAngel Software-Overclocker(in)
        Mal Ernsthaft, ist es für uns nicht völlig egal wo Amd & Nvidia ihre Chips fertigen ? Am Ende zählt sowieso nur was dabei herumkommt. Die werden schon wissen was für sie das Beste ist.
      • Von Bärenmarke Software-Overclocker(in)
        Zitat von major_tom403
        na wenns die am stück bestellen wird amazon nix machen können - und du musst ja auch erst mal das paket öfnnen, bevor du die entegegennahme unterschreibst
        Diesbezüglich gab es doch immer wieder "Bann-waves" u.a. auch bei amazon. Klar in dem aktuellen Fall ist das Kind dann in den Brunnen gefallen, aber in Zukunft wird der entsprechende Kunde nicht mehr bestellen können. Was du mit deinem zweiten Teil meinst, verstehe ich übrigens nicht

        Persönlich habe ich noch nie HW zurückgeschickt außer sie war defekt, in Zeiten des Internets kann man sich als Kunde ja davor informieren.
        Bei mir ging einmal eine GTX 670 zurück, Grund war, dass sie offensichtlich schonmal in Benutzung war --> geht gar nicht mir das zum Vollpreis andrehen zu wollen.
        Einmal ein defektes Tablet und einmal eine GTX 970 die so extrem laut fiepte, dass die wohl kein Mensch jemals in seinem Rechner verbauen wird...

        Aber das ist dann auch wieder zu sehr OT. Man kann aufjedenfall gespannt sein, welcher Prozess die besseren Yields bzw. auch DIE Größe liefert. Würde es aufjedenfall für AMD wünschen, wenn sie da etwas an Kosten sparen können im Vergleich zur Fertigung bei TMSC
      • Von Downsampler Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich kann mir net helfen aber die Diskussion hier sieht aus wie ein Wettbewerb im Klugscheißen. Keiner hat eine Ahnung worüber Diskutiert wird, inklusive der PCGH, aber Hauptsache mal irgendwelche Artikel aus dem Internet verlinken. Ist echt lustig hier!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1181708
AMD Radeon
AMD Arctic Islands: Die Greenland-GPU soll in 14 nm LPP produziert werden
Samsung und Globalfoundries sollen AMDs neue Grafikkartengeneration in 14 Nanometer FinFET produzieren. Das soll Gerüchten zufolge die vorläufig größte GPU, Greenland, mit einschließen. Darüber hinaus wird es auch APUs und CPUs in 14 nm geben. Ob TSMC noch eine Rolle bei AMD in den nächsten Jahren spielen wird, bleibt offen.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/Arctic-Islands-Greenland-14-nm-LPP-Globalfoundries-Samsung-1181708/
22.12.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/09/AMD_Radeon_R9_Nano_10-pcgh_b2teaser_169.jpg
amd,radeon,globalfoundries,grafikkarte,cpu,samsung
news