Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Goyoma BIOS-Overclocker(in)
        Come on AMD, ihr schafft das

        Bin auf kommende Innovationen und Produkte gespannt

        Komisch das ich mich bei AMD mehr auf neue Technologien und Produkte freue als bei Nvidia oder Intel.
      • Von Cuddleman Software-Overclocker(in)
        Zitat von RavionHD
        Es wäre schön wenn AMD in Zukunft im CPU Bereich mehr Dampf macht damit die Entwicklung voranschreitet, aktuell sind sie leider extrem unterlegen.
        Da sollte wohl auch der Wunsch und das Ziel von AMD sein.

        Es sollten sich Förderinvestitionen zu einer neuen Prozessorarchitektur (beachtet AMD's Ankündigung), welche eine kleine Firma im Silikon Valley voran treibt, in naher Zukunft Früchte tragen.

        Um die schwächelnde Singlethreadleistung zu entschärfen, könnte die neue Architektur endlich, effizient und eventuell ohne Umwege (Konvertierungen, Compilierungen), mehrere (virtuelle) Kerne dazu einspannen, die je nach Gewichtung der einzelnen Aufgaben gleichzeitig zusammen daran arbeiten, entgegen den bisherigen verwendeten parallelen Verfahren.

        Intel und AMD verfolgten schon entsprechende Ansätze, die sich jedoch als nicht optimal erwiesen und wenn nicht weiter integriert, auch zu Grabe getragen wurden.

        Nun zeigt sich wohl ein Licht im Tunnel, bei dem diese VISC genannten Prozessoren die in Santa Clara während der Linley Processor Conference von der Firma Soft Machines vorgestellt wurden, uns diesem Licht deutlich näher, oder gar komplett da heraus, ins Licht bringen könnten.

        AMD, auch Samsung, sind dafür schon kräftige Investoren, doch kann man davon ausgehen, das sich diese kleine Firma durch Lizensvergaben ein Ausrufezeichen im Prozessorbereich setzen kann.

        Wir werden sehen!

        Ich habe nicht alle technischen Details hier eingebracht, dazu kann man sich aber viel näher befassen,
        wenn man sich die derzeit aktuelle Heft-Ausgabe der c't mit dem deutschsprachigen Artikel "CISC oder RISC war gestern" zu Gemüte führt.
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Es wäre schön wenn AMD in Zukunft im CPU Bereich mehr Dampf macht damit die Entwicklung voranschreitet, aktuell sind sie leider extrem unterlegen.
      • Von Cinnayum BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Noirsoleil
        Warum kramst du einen so alten Thread wieder hervor?
        Das ist die wirkliche Frage hier. Aber komm, lass noch bissl auf AMD herumhacken, dass der Arbeitstag schneller rumgeht.
      • Von SmokeyX Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von "Stubbinski;6977131"


        Gerüchte . Was am Ende dabei rauskommt sehen wir ja dann !
        Bei Maxwell sollten laut "Gerüchten" auch +30% ggü Kerpler (780/ti) und was haben wir bekommen? 10-15% :p. Also einfach die Hälfte von den Gerüchten abziehen dann liegt man genau richtig
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1134366
AMD Radeon
AMD über kommende FX-CPUs, 20-nm-Grafikkarten, 5-Wege-CrossfireX, DDR4 und FreeSync
In einem Podcast äußerte sich AMDs Roy Taylor zu verschiedenen relevanten Themengebieten wie FX-CPUs, 20-nm-Grafikkarten, 5-Wege-CrossfireX, DDR4 und FreeSync. Am interessantesten fallen seine Aussagen bezüglich FX-Prozessoren aus. Seine Worte legen nahe, dass die aktuellen Chips nicht das Ende der Linie markieren. Beim Thema FreeSync gab es ein paar Spitzen gegen Nvidia.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/AMD-ueber-FX-CPUs-20-nm-Grafikkarten-5-Wege-CrossfireX-DDR4-und-FreeSync-1134366/
30.08.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/07/AMD-black-pcgh_b2teaser_169.jpg
amd,radeon,cpu,ddr4
news