Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von SaftSpalte
        Was mich am meisten bei dem ganzen hier reizt ist , ob ich meine 7970 Ghz nen neuen Bios aufsetzen könnte um mehr Perfomance rauskitzeln zu können
        Das ganze hat was wie ein Überraschungs-ei für männer

        Was für ein Zauber-BIOS soll das denn sein?
        Wo soll die Performance denn herkommen? Mal abgesehen von geänderten Taktraten - die kann man aber auch so haben.

        Zitat von Threshold
        Wenn AMD auch die Compute Leistung über Bord kippt wie Nvidia das gemacht hat wären AMD Karten wieder effizienter als Nvidia Karten wie z.B. die HD 5000er Reihe im Vergleich zu Fermi.

        Das ist ja wohl eher ein Mythos - dann dürfte eine Titan überhaupt nicht aus dem Quark kommen, denn die hat auch Computeleistung.
        Bei den "billigen" Karten von NV ist die nur künstlich auf Eis gelegt - auch wenn der GK104 technisch nicht die Recheneier des GK110 hat, wette ich darauf, dass er trotzdem noch extra gebremst wird. Bei der 780 ist das zweifelsfrei der Fall.
      • Von Seabound Volt-Modder(in)
        Warum? Mach doch!
      • Von Kannibalenleiche Software-Overclocker(in)
        Alter Schwede muss ich mich grad zusammen reißen...

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von SaftSpalte Software-Overclocker(in)
        90 watt ist ja auch nicht die welt .. Wenn man bedenkt das man niemals 24/7 Durch zocken tut .

        Vor 5-6 jahren hatte ich noch im Wohnzimmer ein Fernseher mit 560 watt verbrauch - Heute sind es bei 60 zoll nur noch 180 watt bei 100 % helligkeit .
        Damals hatte ich noch ein Halogen strahler mit 10 mal 60 watt - 600 WATT -- heute sind es gerade mal 8 mal 2,6 watt LED s ca 30 watt ..

        ein witz oder ? Solange die Wärmeabfuhr stimmt bin ich gerne bereit 90 watt differenze in kauf zu nehmen . Ich habe mir ja auch nicht für Umsonst ein 775 Watt Netzteil gekauft

        Was mich am meisten bei dem ganzen hier reizt ist , ob ich meine 7970 Ghz nen neuen Bios aufsetzen könnte um mehr Perfomance rauskitzeln zu können
        Das ganze hat was wie ein Überraschungs-ei für männer
      • Von sir qlimax Software-Overclocker(in)
        die frage ist wird diese compute leistung bei gaming karten den benötigt ?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1092553
AMD Radeon
AMD Radeon R9 290X: Veröffentlichung angeblich verschoben - in Deutschland ab 666 Euro gelistet
Wie die Kollegen von Videocardz auf Berufung eines Boardpartners von AMD berichten, soll das NDA der Radeon R9 290X auf ungewisse Zeit verschoben worden sein. Als neues Datum wird ein Zeitpunkt vor beziehungsweise während der Battlefield-4-Veröffentlichung genannt. Mittlerweile werden auch beide auf Hawaii basierenden Grafikkarten in unserem Preisvergleich gelistet und sollen knapp 666 respektive 474 Euro kosten.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/AMD-Radeon-R9-290X-Veroeffentlichung-verschoben-Deutschland-gelistet-1092553/
14.10.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/09/AMD_Radeon_R9_290X-pcgh.jpg
amd,grafikchip,gpu,radeon,preisvergleich,grafikkarte
news