Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Patrin Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von TheGoodBadWeird

        Was 2014 bei AMD folgt ist noch absolut offen.

        Irgendwie erinnert mich das an Kaffeesatzleserei!

        AMD selbst weis aber bestimmt schon was sie 2014 herausbringen(wollen). Nvidia hat wohl lediglich bereits etwas mehr verraten.
      • Von TheGoodBadWeird Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Patrin
        Ich habe ja keine Ahnung wie stabil Trends bei Marktanteilen sind, aber sind 2% nicht so wenig, dass es unter natürliche Marktbewegung fällt? Ich würde frühestens ab5-7% Veränderung aufmerksam werden und sagen, dass das mehr als die natürliche Marktschwankung ist.
        Du sagst es!
        -Noch dazu wundert mich, wieso AMD eine so lange Zeitperiode von 6 Monaten angibt. Das klingt für mich nicht sonderlich zuversichtlich!

        Bis Ende Q1/2014 wird Nvidia wohl die neuen Geforce-Karten für Maxwell zumindest in 28nm gebracht haben. Danach ab Mitte 2014 wird es mit 20nm-Shrinks weitergehen. AMD hat gerade einmal die schwache R9-Reihe released. Was 2014 bei AMD folgt ist noch absolut offen.

        Irgendwie erinnert mich das an Kaffeesatzleserei!
      • Von Sunjy F@H-Team-Member (m/w)
        AMD müsste endlich mal etwas mehr Werbung machen und versuchen wieder in viele OEM PCs zu kommen. Hier ist das großräumige bestechungsmanöver seiten Intels einfach immernoch zu Tiefgreifend.

        Ich hoffe aber AMD bekommt wieder mehr Wind und kann den großen noch etwas mehr Kohle abluxen.
      • Von Patrin Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich habe ja keine Ahnung wie stabil Trends bei Marktanteilen sind, aber sind 2% nicht so wenig, dass es unter natürliche Marktbewegung fällt? Ich würde frühestens ab5-7% Veränderung aufmerksam werden und sagen, dass das mehr als die natürliche Marktschwankung ist.
      • Von Cinnayum BIOS-Overclocker(in)
        In einem AMD-Forum wirds nicht besser aussehen.

        Die Rückläuferquoten mancher Modelle sind katastrophal. Man kann mit beiden Herstellern immer mal Pech haben.

        Ich weiß nicht, welche Käuferschicht den Löwenanteil an Grafikkartenkäufen ausmacht: Aber die, die vor dem Kauf min. 3 Tage lang im Internet recherchieren, im Forum nachfragen und gut informiert sind - die sinds nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1095306
AMD Radeon
AMD Radeon: Marktanteil der GPUs soll in sechs Monaten bei 40 Prozent liegen
Wie die englische Digitimes von AMDs in Taiwan ansässigen Boardpartnern in Erfahrung gebracht haben will, geht man davon aus, dass der Marktanteil der Radeon-Grafikkarten innerhalb des nächsten halben Jahres auf 40 Prozent steigen soll. Im zweiten Quartal dieses Jahres lag der Wert laut Jon Peddie Research noch bei 38 Prozent.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/AMD-Radeon-Marktanteil-40-Prozent-in-6-Monaten-1095306/
31.10.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/09/AMD_Volcanic_Islands_Folien_2-pcgh.png
amd,gpu,radeon,grafikkarte
news