Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von wievieluhr Software-Overclocker(in)
        Zitat von dbilas
        Kann ich bestätigen.
        Der 14.4 läuft zwar bei mir um einiges besser als noch zuvor die Beta aber Mantle scheint noch nicht zu 100% Fehlerfrei zu laufen. Ich habe immer wieder CPU-Spikes und somit Frameeinbrüche. Wären die CPU-Spikes nicht, dann wäre das spitze, denn die Frames sind drastisch gestiegen

        mal ein Video dazu gemacht habe
        https://www.youtube.com/w...


        bei Welchem Game kommt des vor?
        kann auf Arbeit nich ins Youtube
        ich hab z.B. in BF4 absolut keine Probs mit CPU spikes...... Hab zwar auch Thief auf der Platte aber ich hab keine Motivation das Game zu testen, weils einfach mal derbe Enttäuschend war und nur Rausgeschmissenes geld ....
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        der Post ist auch interessant
        Auch die Aussage von Fieraxis. Daraus kann man durchaus befürchten, dass man jetzt auf Mantle optimiert, um später es einfacher mit DX12 zu haben.
        Würd ja auch Sinn machen. Dann hätte man ja auch gleich beim Launch 'ne ganze Latte an DX12 Games...
      • Von dbilas Software-Overclocker(in)
        Zitat
        Solange Mantle nicht für die HD7xxx Serie optimiert wird, interessieren andere Spiele keine Sau.

        Kann ich bestätigen.
        Der 14.4 läuft zwar bei mir um einiges besser als noch zuvor die Beta aber Mantle scheint noch nicht zu 100% Fehlerfrei zu laufen. Ich habe immer wieder CPU-Spikes und somit Frameeinbrüche. Wären die CPU-Spikes nicht, dann wäre das spitze, denn die Frames sind drastisch gestiegen

        mal ein Video dazu gemacht habe
        https://www.youtube.com/w...
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von GoldenMic
        Jaja, hail Mantle, der proprietären API von AMD.
        Tjo, ist halt so, wenn man 'ne GrafikAPI macht, dass die schlecht bis gar nicht auf anderen Läuft.
        Aber weißt du was: Mantle basiert wahrscheinlich auf DX12!
        Zitat von GoldenMic

        Manchmal frage ich mich echt, wie heuchlerisch manche sein können.
        Geht es bei Nividia um Gameworks oder Physx ist der Aufschrei sofort da.
        Aber AMDs proprietären Mist feiert lustigerweise genau die Schnittmenge, die Nvidias proprietären Mist verteufelt.
        Also erst einmal solltest du dich mit dem Thema ein wenig beschäftigen und nicht einfach irgendwelchen Quatsch behaupten, nur weil es dir in den Kram kommt.
        Zweitens hast du überhaupt gar keine Ahnung, wovon du überhaupt sprichst! Hol das am besten nach! Schau dir mal an, was PhsyX ist und was Gameworks!

        Und jetzt mal die Frage:
        Was hält nVidia davon ab PhysX und Gameworks zu öffnen?!
        Richtig NICHTS, REIN GAR NICHTS. PhysX könnte man ganz easy auf OpenCL oder DX Compute portiern, wenn man es wollte.
        Gameworks ist eine Closed Source Libary für Spieleeffekte - auch etwas, das nicht not tut und einzig und allein dazu dient, 'die anderen' auszuschließen!

        So und jetzt sag mir mal, wie AMD Mantle den anderen öffnen soll. Bin mal gespannt...

        Zitat von GoldenMic

        Ich warte da lieber auf DX12.
        Brauchst du nicht, ist nämlich schon da, in irgendeiner Form...

        Möglicher Grund: AMD/M$ hatten die Schnauze voll sich von den ganzen Bremsern (allen voran nVidia) in der Entwicklung behindern zu lassen.
        Dadurch, dass M$ (wahrscheinlich) AMD erlaubt hat, die DX12 API zu benutzen, hat man den Druck auf 'die Bremser' so dermaßen erhöht, dass sie nix anderes machen können als die Klappe zu halten und parieren.

        Zitat von GoldenMic

        Das ist zumindest ein Releasedeate, dass man Enerst nehmen kann. Bei AMD kommt nach wie vor eine Verschiebung nach der anderen. Von 20+ Titeln sehe ich nach wie vor nicht viel.
        Blablablub. Sorry, aber jeder, der was auf sich hält wird Mantle nutzen. Überall und immer wo es geht. Einzig die 'nVidia Anhänger' (Epic) werden es nicht tun. Der Rest aber wird auf den Mantle Zug aufspringen.
        Warum?! Ganz einfach, weil man zum jetzigen Zeitpunkt davon ausgehen kann, dass Mantle und DX12 sehr ähnlich sind. Und wenn man Mantle jetzt schon implementiert, kann man später DX12 auch nachreichen, mit einem kleinen Patch.

        Zitat von GoldenMic

        Und das AMD Benches schönigen kann sieht man auch sehr gut an Star Swarm:
        Nvidia GeForce 337.50 im Test (Seite 3) - ComputerBase

        Siehe Star Swarm. Schöne Mogelpackung.
        Und da kann auch keiner behaupten, das bei Spielen nicht ähnlich geschönt wird.
        Sorry, aber, wie schon gesagt, du hast keine Ahnung, nur eine Meinung. Und solltest an dem Zustand mal dringendst etwas ändern...
      • Von Badly Komplett-PC-Aufrüster(in)
        kann man sich dann aussuchen was man installiert haben möchte
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1119389
AMD Radeon
AMD Mantle geht in die nächste Phase: Beta-Portal für weitere Entwickler
Wie AMD in einer Pressemitteilung angekündigt hat, geht die Mantle-API in diesem Moment in die nächste Entwicklungsphase über. War ursprünglich nur eine sehr begrenzte Anzahl an Studios in der "privaten Beta" involviert, wechselt Mantle nun in eine größere, aber weiterhin geschlossene Beta. Über ein eigens eingerichtetes Portal können sich professionelle Entwicklern nun bei AMD bewerben.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/AMD-Mantle-Beta-Phase-2-1119389/
01.05.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/02/Mantle_in_Battlefield_4-pcgh_b2teaser_169.jpg
amd,radeon,mantle
news