Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von facehugger Trockeneisprofi (m/w)
        Klasse, mal kein neues Fixer-Video. Jetzt muss die neue AMD-Generation nur noch rundum überzeugen und das nicht nur auf ner Riesenleinwand...

        Gruß
      • Von S754 BIOS-Overclocker(in)
        Und warum zitierst du mich bitte? Mich haut's auch nicht ausm Sockel (haha Sockel ).
      • Von mrpendulum Freizeitschrauber(in)
        Zitat von S754
        Wie rechnest du bitte? Das sind 24 Millionen Pixel, 4k hat 8 Millionen Pixel. Das heißt also, dass es drei 4k Bildschirmen entspricht.
        Also ganz genau muss eine FirePro rund 7.931.221 Pixel darstellen können. Das sind noch nichtmal die volle 4K-Auflösung im 16:9 Format. Wenn wir das jetzt in Relation zu einer Handelsüblichen Grafikkarte ziehen dürften wir uns jetzt die Frage stellen, welche Grafikkarte oder APU schafft den die Wiedergabe von 4K Meterial?

        Jetzt liegt das Augenmerk aber eher auf das S400-Synchronisationsmodul, das ja wohl das Raw-Material auf alle FirePro´s verteilt. Aber im Grunde haut mich das jetzt alles trotzdem nicht vom Hocker. Eher das es der TimeSquare war. Aber das Technische ... Nein eher nicht.
      • Von wolflux Volt-Modder(in)
        Jo, ganz nett AMD, aber könnten wir endlich zum wesentlichen kommen, wir wollen nur Fakten=MHz, Zahlen=FPS, Themperaturen, usw...... ?
        MfG.wolflux
      • Von Mephisto_xD Software-Overclocker(in)
        Zitat von Atent123
        Definiere Shader Leistung.
        Von dem Shader Takt Verhältnis wird Fiji ja wahrscheinlich 33,3% über der Titan X liegen die Frage ist nur wie gut Fiji seine Leistung auf die Straße bekommt.

        Shaderleistung ist erstmal die theoretische Spitzenleistung der Prozessoren auf der GPU. Da diese nur selten erreicht wird (übrigens sowohl auf roter wie auch auf grüner Seite), meinte ich aber eigentlich die realistisch erreichbare Rechenleistung der Shaderprozessoren ohne dabei die Bandbreite der Speicheranbindung zu berücksichtigen.

        Ein geeigneter Benchmark hierfür wäre z.B. das Ausführen eines Shaders, der komplett in den Caches der GPUs gespeichert werden kann.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1160385
AMD Radeon
Fiji über New York: AMD beleuchtet Times Square mit riesigem Display an drei Firepro-Karten
AMD hat kürzlich mitgeteilt, das größte Display am New Yorker Times Square mit drei professionellen Grafikkarten der Firepro-Reihe anzutreiben. Der Schirm erhebt sich angeblich acht Stockwerke über dem Boden und ist so breit wie ein ganzer Häuserblock. Aufnahmen im Netz nach flimmert ein selbstbewusster Teaser über die Leinwand, wo man abermals eine Fiji-Karte erkennen kann.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/AMD-Fiji-auf-Riesen-Display-an-drei-Fire-Pro-1160385/
30.05.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/05/AMD-2-pcgh_b2teaser_169.jpg
radeon,amd
news