Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Killermarkus81 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Stiefelriemen85
        @Locuza: 2 Super Beiträge von dir! Lässt das ganze für uns Otto-Normalos n Tick tiefer in die technische Ebene blicken.
        @all: In diesem Thread: Super Sachliche Diskussion von allen Beteiligten. Kan Fanboy-Krieg. So lob ich mir das und toll zu lesen. Bitte immer in diesem Niveau

        @Topic: Schier unerträglich diese Warterei.... Will auch endlich harte Fakten

        Dem kann ich mir nur anschließen! Ganz toll das endlich mal wieder über die Sache (auf hohem Niveau) diskutiert wird und nicht das übliche Gemeckere, Verschwörungstheorien oder einfach nur die eigene verdrehte Wahrnehmung kundgetan wird!

        Danke an Locuza und Brehministrator !

        @ Topic:
        AMD hat allem Anschein nach seit langer Zeit endlich mal wieder eine technologisch hochinteressante Karte die ich mir sehr genau anschauen werde.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Atma
        Hawaii hat aber auch das dickste was der Markt für GDDR5 hergibt: Ein 512-Bit SI. Da fällt die Ersparnis gegenüber einem 384-Bit oder 256-Bit SI umso größer aus.
        Wobei Hawaiis Interface kleiner ist, als das 384-Bit von Tahiti.
        Es wäre interessant zu wissen, wie groß das Interface von Kepler/Maxwell ausfällt.
        Hawaii spart sich etwas Platz durch die niedrigen Speichertaktraten, wodurch man das Interface nicht so stark designen muss.
        Nvidia dagegen verlegt weniger Leitungen, aber verwendet 3,5 Ghz als operative Basis.

        Zitat von PC13
        AMD hat einfach einen technologischen Vorteil dank HBM. Ich finde es immer wieder belustigend, wie einige krampfhaft versuchen diesen Vorteil herunterzuspielen, weil Nvidia erst im Q4/2016 bzw. Q1/2017 über HBM verfügen wird. ^^
        Es gibt ja noch gewisse Sachen zu klären.
        Mir fällt es noch schwer Jubel oder starke Kritik anzuwenden.

        Wobei das Hauptproblem, echt die Speichergröße ist.
        Ansonsten wäre alles rund und schön.

        Zitat
        Schaue dir mal das Bild an.


        Na, wenn das kein fail von mir war.
      • Von PC13 PC-Selbstbauer(in)
        AMD hat einfach einen technologischen Vorteil dank HBM. Ich finde es immer wieder belustigend, wie einige krampfhaft versuchen diesen Vorteil herunterzuspielen, weil Nvidia erst im Q4/2016 bzw. Q1/2017 über HBM verfügen wird. ^^

        Zitat von Locuza
        Das hat in meinen Augen nichts mit Fiji zu tun.
        "Nur" das AMD bekannt gibt, dass größte Display auf der Time-Square zu belichten.
        Schaue dir mal das Bild an.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von PC13
        AMD teasert Fiji auch am Times Square in New York. Sie scheinen mächtig stolz auf die GPU zu sein.

        AMD Lights Up Broadway With Times Square's Largest High Definition Display | techPowerUp
        Das hat in meinen Augen nichts mit Fiji zu tun.
        "Nur" das AMD bekannt gibt, dass größte Display auf der Time-Square zu belichten.

        Zitat von Atma
        High-End Karten dürfen ruhig etwas mehr ziehen, wenn die Leistung am Ende stimmt und nicht mit dem Holzhammer versucht wird mehr Leistung rauszuholen..
        AMD hat aber relativ gute Karten.
        Sie verwenden eine WaKü und verbauen HBM.
        Damit hat man immerhin Lautstärke und Temperatur viel besser unter Kontrolle und kann dank HBM auch den Chip besser skalieren lassen.
        Am Ende schluckt er vielleicht halt dann seine 100W mehr, mal sehen, wie das aufgenommen wird oder generell sich alles auflöst.

        Zitat von Atma
        Macht eine Ersparnis von 40 mm². Ordentlich, aber viel sieht zumindest aus meiner Sicht anders aus.
        Es ist aber so wie du zu Anfang sagst, ordentlich.
      • Von Atma BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Atent123
        Bei Maxwell brauchte man wieder einen größeren Cach damit die Kompression funktioniert.
        Da wäre der Platzbedarf der Caches bei GM200/204 nun wieder interessant

        Trotz allem verabschiede ich mich aber nun. Hab einen 10h Arbeitstag hinter mir und brauch ne Mütze voll Schlaf.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1160183
AMD Radeon
AMD Fiji: Offizieller Teaser, Unterstützung in GPU-Z
AMD hat ganz offiziell einen Teaser zur wassergekühlten Fiji-Grafikkarte veröffentlicht. Parallel dazu macht ein AMD-Mitarbeiter Hoffnung auf "baldige" Informationen, wohingegen Techpowerup GPU-Z aktualisiert hat und damit Fiji samt HBM unterstützt. Die Vorbereitungen auf die Markteinführung sind im vollen Gange.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/AMD-Fiji-Teaser-GPU-Z-1160183/
28.05.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/05/AMD_Fiji_2-pcgh_b2teaser_169.jpg
amd,gpu,radeon,grafikkarte
news