Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Palmdale Software-Overclocker(in)
        Zitat von PCGH_Phil
        Stimmt, das würde heißen: "Frag mich alles" (also wirklich alles )

        BTT: Ich bin mal gespannt, was da noch alles so kommt und wie. Wäre schön, wenn AMD wie angedeutet mehr Arbeit in Treiber und Software stecken würde. Da gibt's reichlich Verbesserungspotenzial - ohne den jetzt damit den bisherigen Treiberstatus und Software-Support schlecht reden zu wollen. Aber hier kann man recht viel erreichen, nicht nur was Performance und Features angeht, sondern auch Image-technisch bzw. bei der Kundenwahrnehmung. Mal sehen, wie beispielsweise das neue Catalyst Control Center aussieht und ob und was sich bei VSR noch so tut - da dürften auch technisch interessierte Nicht-AMD-Kunden ein Auge drauf haben.

        Gruß,
        Phil


        Grundsätzlich zu begrüßen, dass AMD sich endlich um das angestaubte CCC kümmert und die Gesamtperformance unter DX 11.2 verbessert und beim Softewarefeature-Set zu Nvidia aufholt. Aber wie ich schon an anderer Stelle schrieb, schmälert man damit den hausinternen Abstand bei der Mantle vs. DX-Performance. Und welche bahnbrechenden Features mit Mantle dann möglich sein sollten, um gegen DX12 einen echten Mehrwert zu bieten (den allein das Entwicklerstudio aufbringen müsste für nur einen Bruchteil der Käufer), das sei mal dahingestellt...
      • Von RawMangoJuli BIOS-Overclocker(in)
        sowie ich das verstanden habe, wird die 260x unterstützt die HD7790 aber nicht (da der Chip der 260x zwar die selbe Leistung wie die HD7790 aber eine neueres Design hat)
      • Von Schaffe89 Gesperrt
        Damit hat man schon die klare Bestätigung dass es VSR für alle Karten geben wird.
        Ich denke aber dass man die Scalervariante weiterhin auf den GCN1.2 und GN 2.0 Karten beibehalten wird.
      • Von Jan565 Volt-Modder(in)
        Ich bin mal auf das VSR für die alten Karten gespannt.

        So wie es schient wird es wohl für alle Karten geben, nach der 7790/260X. Mal sehen wie es dann funktionieren wird.

        Ich hoffe meine 7870 wird das in ein paar Spielen noch schaffen dann. In älteren sollte es ja kein Problem sein.
      • Von Zero-11 Freizeitschrauber(in)
        Zitat
        Offenbar hat der gehandelte Rebrand einen überarbeiteten Display-Controller erhalten,
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1145596
AMD Radeon
AMD im AMA: Details zu Freesync, Mantle und 4K-VSR
Am gestrigen Abend hat AMDs Robert Hallock, Head of Global Technical Marketing, zusammen mit den Kollegen von tomshardware.co.uk ein "Ask Me Anything" ("Frag mich alles") veranstaltet. Dabei gab es vor allem neue Details zu Freesync. Fragen zu Mantle und Co. wurden aber ebenfalls beantwortet.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/AMA-Details-Freesync-Mantle-4K-VSR-1145596/
12.12.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/01/AMD_Ruby_Teaser_images__2_-pcgh_b2teaser_169.jpg
amd,display,radeon,lcd,monitor
news