Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Andreas The Missing Link
        Einen wunderschönen guten Tag. Ihr seht ja alle selbst, welche Diskussionskultur von manchen in diesem Thread an den Tag gelegt wird. Wir lassen ja viel laufen, aber es ist dann auch irgendwann mal gut. Daher wird der Thread jetzt geschlossen - in Abstimmung mit der Chefredaktion und der Foren-Administration.

        Seht es als Zensur, seht es als erzieherische Maßnahme, seht es als was auch immer. Der Punkt ist, dass der Ton die Musik macht. In Threads zu Grafikkarten, speziell AMD und Nvidia, geht es bekanntermaßen immer besonders zur Sache. Es kann aber auch nicht sein, dass die gesamte Diskussionskultur über Bord geht und wahllos mit allem was man hat um sich geworfen wird.

        Ich (wir) hoffe(n), die meisten Leser haben dafür Verständnis. Weder sollen Leser angegriffen werden, noch Autoren. Dass wir gekauft sind, weiß ja mittlerweile eh jeder - steht ja im Internet, muss also richtig sein. Bitte nutzt die Gelegenheit darüber nachzudenken, wie man hier seine Meinung so vertreten kann, dass sich trotzdem alle wohlfühlen. Die Betroffenen wissen, dass sie angesprochen sind. Danke.
      • Von ZeroCool261 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von restX3
        Aber dieser Markt ist seit über 2 Jahren mehr als bedient, besonders mit der GTX 970 die massiv gekauft wurden ist. Nach meinen Informationen weit über 10 Millionen.
        lol, deswegen verkauft sich ja die 480 ja so schlecht
      • Von restX3 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von volvo242
        76 - 81% vom Markt sind Gpus von 50-300 euro,
        deshalb verstehe ich Amds Politik für die 460/470 nicht.
        Dieser Markt ist seit über 2 Jahren mehr als bedient, besonders mit der GTX 970 die massiv gekauft wurden ist. Nach meinen Informationen weit über 10 Millionen.

        Ich verstehe AMD langsam auch nicht mehr.
      • Von Unrockstar85 Freizeitschrauber(in)
        Cryoni1c

        Schenke AMD mal schnell 2-3 Mrd $ und dann schau mal ob sie immer noch so failen
      • Von dany2306 Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von cryon1c
        Nvidia schafft es selbst mit Premiumkarten noch Geld zu verdienen und mit der Mittelklasse sowieso, spätestens nach dem man die Mittelklasse um 50$ einfach angehoben hat (1070).
        Natürlich verkauft sich die 480 gut, das ist aktuell auch ne die einzige Karte bis 400€ die man wirklich bekommt aus der neuen Generation.
        Ich plane aber einen Umstieg auf 4K mit SingleGPU, wenns geht auch ohne gnadenloses OC sondern moderat unter Luft. Damit das so gut geht wie möglich, hätte ich gerne eine blutige Schlacht in der Oberklasse zwischen Nvidia und AMD. Mehr Auswahl, bessere Preise, egal ob man rot oder grün kauft dabei.
        Denk doch net das ich AMD den Tod wünsche nur weil ihre Produkte mir aktuell nicht zusagen. Bin nur sehr sauer weil sie den Enthusiastmarkt praktisch panisch und fluchtartig verlassen haben, seit dem sind wir ohne wirkliche Auswahl und mit steigenden Preisen unterwegs.


        Wenn dein 4K umstieg erst in planung ist, dann wart einfach Vega ab und gut ist. Zuerst den Massenmarkt bedienen gefällt dir zwar nicht, ist aber für AMD aber wichtig. mfg
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1201176
AMD Polaris
Radeon RX 480 trägt trotz Treiber-Update immer noch kein PCIe-Logo
Die Radeon RX 480 wies bei der Veröffentlichung eine erhöhte Leistungsaufnahme am PEG-Steckplatz auf, welche die vorgegebene Spezifikation überstieg. Ein Treiber-Update brachte zwar Besserung durch eine Lastumverteilung, trotzdem gibt es das PCIe-Logo noch nicht für die aktuelle Grafikkarte von AMD.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Polaris-Hardware-261587/News/radeon-rx-480-trotz-treiber-update-kein-pcie-logo-1201176/
10.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/07/MSI-Radeon-RX-480-PCB-pcgh_b2teaser_169.jpg
amd polaris,radeon,update,grafikkarte,treiber
news