Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Mazrim_Taim Software-Overclocker(in)
        Zitat von FortuneHunter
        Seit wann führt ein reduziertes Angebot (nur wenige verfügbare Karten) neuerdings zum Senken der Preise ... Das würde allen Gesetzen der freien Marktwirtschaft wiedersprechen ...
        Letztes Jahr hätte so ein Szenario allen Skylake Erstkäufern sehr gefallen.

        Ich denke sie haben sich zu sehr im eigenen Hause Konkurrenz gemacht ... Stichwort GTX470.
        RX 470.
        Mit ner GTX 470 wäre allerdings witzig.
      • Von Freiheraus Software-Overclocker(in)
        Habe zumindest noch nichts von einer HIS Custom (Ankündigung) mitbekommen, aber immerhin hat HIS schon das Referenz-Modell am Markt. Lässt zumindest hoffen, dass sie nicht in der Versenkung verschwinden. Wäre ziemlich schade.
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Ja, bei HIS bin ich auch gespannt ob noch was kommt. Bisher haben die ja nichts angekündigt, oder irre ich?
      • Von Freiheraus Software-Overclocker(in)
        350,- Euro waren wohl auch realitätsferne Early Adopter-Preise für eine RX 480 Custom, also nichts worüber man ernsthaft diskutieren oder schreiben müsste. Und die runde/gut abgestimmte Powercolor Red Devil für schlappe 299,- heizt der Konkurrenz von ASUS und MSI nunmal gehörig ein. Die hat sich bei MF über 110 mal ohne Liefertermin verkauft. In England ging dafür die Nitro angeblich sehr gut, auch ohne Liefertermin.

        Bei AMD-Karten vertrauen die Leute eher auf Exklusiv-Partner, was ich gut verstehen kann. ASUS bemüht sich ja nicht mal und wenn geht es dennoch daneben. MSI sprengt häufig die Stromverbrauchsrekorde, auch nicht sexy. Mal sehen ob HIS noch was Gescheites liefert.
      • Von The-GeForce Software-Overclocker(in)
        Jetzt, nachdem auch die ersten Custom-Modell der RX 480 getestet wurden, werde ich leider auch wieder eine Nvidia-Karte kaufen. Aller Voraussicht nach eine von den kleinen EVGA Karten. Aus meiner ganz persönlichen Warte spricht leider gar nichts mehr für die RX, wobei ich vor ihrem Release so gehofft hatte, endlich mal wieder eine AMD Karte mit gutem Verhältnis aus Preis, Leistung und Stromverbrauch zu bekommen. Leider ist die GTX 1060 (im Moment) in allen Bereichen besser. Eine vernünftige Custom RX kostet locker 300€. Die für mich interessante EVGA GTX 1060 SC rund 290€. Und das Thema zukunftssicherheit, welches sich schon in der Vergangenheit regelmäßig als Wunschdenken in Wohlgefallen auflöste, sehe ich bei der RX leider auch nicht gegeben. Klar, bei Einsatz von Vulkan ist sie (aktuell) im Vorteil. Da ich in den nächsten Jahren aber keinen sprunghaften Anstieg von dessen Verbreitung sehe, lohnt es sich in meinen Augen nicht, jetzt in ein GPU zu investieren, die scheinbar aus ihrem üppigen Ram-Polster von 8GB kein Kapital schlagen kann und in den meisten nicht-Vulkan Spieletests von einer GTX 980 aus der vorherigen Generation verseilt wird.

        Schade AMD. Vielleicht bekomme ich ja noch ein Schnäppchen auf dem Gebrauchtsmarkt und überspringe die GTX 1060 mit der Hoffnung, dass Vega endlich den erhofften Durchbruch (bzw. Fortschritt in Sachen Effizienz) bringt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1203684
AMD Polaris
Radeon RX 480 kaufen: Straßenpreise sinken trotz schlechter Verfügbarkeit
Obwohl die Custom-Designs der Radeon RX 480 weiterhin noch so gut wie gar nicht verfügbar sind, fangen die Preise bereits an, nach unten zu purzeln. Das betrifft vor allem die beiden RX-480-Topmodelle von Asus und MSI, die zunächst für 350 Euro gelistet wurden und inzwischen immerhin für 320 Euro bestellt werden können. Die entsprechenden GTX-1060-Karten sind damit teurer.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Polaris-Hardware-261587/News/Radeon-RX-480-Strassenpreise-sinken-1203684/
05.08.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/07/MSI-Radeon-RX-480-Gaming-X-8G-3--pcgh_b2teaser_169.png
amd,amd polaris,gpu,radeon,grafikkarte
news