Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von rum PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Cleriker
        Du weißt aber dass die Pros durch den Treiber deutlich teurer sind als die Standardkarten? Da wirst du für eine 460WX so um die 350 hinlegen, mehr als für eine 480.

        _____

        Die neue Titan loben, sich hier aber als Kunde zweiter Klasse sehen? Das ist exakt die gleiche Situation. Nur AMD verlangt dafür weniger Geld.

        Ich finde die neuen Karten sehr interessant und sehe sie eher in meinem nächsten CAD-System als die aktuellen Quaddros.
        Jow
        Obwohl ich der Meinung bin, das AMD-Karten, über die gesamte Angebotspalette betrachtet, noch am ehesten als Alrounder betrachtet werden können.
        Bei der DP Leistung der GForce-Karten wird einem ja gruselig-schaurig. Natürlich intressierts hier keinem im Forum für PC-Games, aber das war auch schon immer so, dass NVidia einzig und allein Gamerkarten baut, welche auch wirklich nur fürs Gaming genutzt werden sollten. AMD Karten hatten fast immer noch einen Mehrwert für Compute und änliches. Dafür ist Leistungseffizienz in Spielen, logischerweise, etwas hinter her.
        Sollte ich wirklich mal wieder mit richtigen Anwendungen anfangen (hatte auch mal CAD, C++ Programmierung & Viedobearbeitung betrieben), fühl ich mich bei AMD n Tick aufgehobener.
        Ja - und über den Sinn oder Unsinn einer Titan zu debattieren - ist schlicht und ergreifend schwierig! Die Karte hat von der allgemeinen Zielschicht "Gamer" zusätzlich eine viel zu tief gehende additive Käuferschicht, so, dass man diese Karte nicht in allgemeine Vergleiche mit einbeziehen kann.
        Obwohl das für die hier vorgestellten Karten genauso gilt.
        NVidia hat ja auch letztens in Richtung Professionals / Compute & Co. was blicken lassen; müssen sie auch. Ansonsten verkommt Ihr Portfolio zu monogamen Zielgruppenorientierung: Gamer (Punkt).
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Du weißt aber dass die Pros durch den Treiber deutlich teurer sind als die Standardkarten? Da wirst du für eine 460WX so um die 350 hinlegen, mehr als für eine 480.

        _____

        Die neue Titan loben, sich hier aber als Kunde zweiter Klasse sehen? Das ist exakt die gleiche Situation. Nur AMD verlangt dafür weniger Geld.

        Ich finde die neuen Karten sehr interessant und sehe sie eher in meinem nächsten CAD-System als die aktuellen Quaddros.
      • Von BulliTT77 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Hm NICE - da ich sowieso auf der Suche nach einer SingleSlot Variant bin, werde ich wohl in die WX Modelle in betracht ziehen.!

        Der Consumerbereich gibt ja sowas nicht mehr her, alles DualSlot und mehr ....
      • Von thomasemil Kabelverknoter(in)
        Zitat von rum
        Narf
        Die Bilder sind echt hübsch! Wieso müssen die ganzen Gamer Karten eigentlich so bescheiden nach Pokemon-Sabre-Hate-Rage-TrippleX-Carbon aussehen? So ne superedle Verpackung würde ich mir mal wünschen! Für mich ggfs. in einem schönen Mokka-Braun, obwohl das Blau hier auch schon sau gut aussieht!


        XD u made my day

        aber ernsthaft du hast recht schlichtes edles Design wäre mir auch lieber
      • Von DKK007 Moderator
        Zitat von Freiheraus
        Mich nervt das auch, weil Polaris 11 von der Grundleistungs her schon nicht allzu toll sein dürfte und dann hat die RX 460 auch noch weniger CUs als möglich wäre. Mal sehen ob das P/L-Verhältnis im Vergleich zur RX 470 überhaupt etwas taugen wird, teurer als 99,- $ darf die RX 460 eigentlich nicht werden, wenn die RX 470 ca. 179,- kosten wird.

        Naja immerhin handelt es sich bei der RX 460 nur um ein Billig/Low-End-Produkt, bei einer "Pissgeilen" fürn Arsch voll Kohle (Pascal Titan X) würde mich wohl nicht zum Kunden 2. Klasse degradieren lassen^^
        Aber auch die Pascal TitanX ist nicht der Vollausbau. Der landet in der Quadro P6000.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1202744
AMD Polaris
Radeon Pro: Dritte Ausbaustufe von Polaris 10 und Polaris-11-Vollausbau
AMD hat auf der SIGGRAPH in Anaheim drei neue Radeon-Pro-WX-Grafikkarten angekündigt, die erstmals dieses Namensschema tragen und ab dem vierten Quartal erhältlich sein sollen. Während die WX 7100 in etwa einer Radeon RX 470 entspricht, wird die Polaris-10-GPU für die WX 5100 noch weiter abgespeckt. Die WX 4100 darf sich über den Polaris-11-Vollausbau freuen.
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Polaris-Hardware-261587/News/Radeon-Pro-WX-1202744/
26.07.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/07/AMD-Radeon-Pro-WX-pcgh_b2teaser_169.png
amd,amd polaris,gpu,radeon,grafikkarte
news