iPhone 6 nach Berichten mit deutlich höherer Bildschirmauflösung und Pixeldichte
Wie die in Apple-Kreisen gut informierte Website 9to5mac in Erfahrung gebracht haben will, soll das neue iPhone über eine deutlich erhöhte Auflösung verfügen. So soll das Display über die Auflösung 1.704 x 960 Pixel, bei einem Seitenverhältnis von 16:9, verfügen.
Die iPhones würde bei den neuen Displays, welche nach Gerüchten über 4,7 bzw 5,5-Zoll verfügen, bei einer Beibehaltung der jetzigen Auflösung von 1.136 x 640 Pixeln unter Steve Jobs Retina-Definition fallen. Retina definiert sich aus der Aussage, dass das menschliche Auge nur eine Pixeldichte von maximal 300 ppi (pixels per inch) wahrnehmen kann. Die neue Auflösung von 1.704 x 960 Pixel, bei einem Seitenverhältnis von 16:9, würde auf einem 4,7-Zoll-Display eine Pixeldichte von 416 ppi erreichen. Bei einem möglichen 5,5-Zoll Bildschirm wären es 356 ppi. Beide Pixeldichten liegen über denen des 4-Zoll-Displays des iPhone 5s mit 326 ppi und einer Auflösung von 1.136 x 640 Pixeln. Diese Umstellung brächte nur geringe Probleme für die Apps und deren Entwicklung mit sich. Bei der Umstellungen auf Retina-Displays hatte Apple einfach die Pixelanzahl verdoppelt. Hierbei konnten die Apps ebenfalls automatisch hochskaliert werden und bedurften erst einmal keiner weiteren Anpassung.
Nun könnte anstatt einer Verdoppelung eine Verdreifachung erfolgen, bei der die Icons und App-Bedienoberflächen größer und vor allem schärfer ausfallen, als dies jetzt der Fall ist. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass die Apps bei einer Skalierung von zwei- auf dreifach nur geringfügig schlechter aussehen, als dies damals bei der Vordoppelung der Fall war. Weiterhin würde bei dieser Erhöhung zusätzlicher Platz entstehen, wie dies bei der Verlängerung des Displays von 3,5 auf 4-Zoll der Fall war. Ob dieser Platz wieder für einen angepassten Homescreen genutzt wird, bleibt jedoch offen. Über Mockups von 4,7 und 5,5-Zoll und Geräten berichteten wir bereits in den letzten Tagen.
Quelle: 9to5mac
Quelle: 9to5mac
iPhone 6 nach Berichten mit deutlich höherer Bildschirmauflösung und Pixeldichte

ÄHH wie viele Hightech Gerüchte gab es um jedes iPhone: Tausende!!!
Nur der Vermutete Fingerabdrucksensor wurde wirklich eingebaut.
Apple bringt jedes Jahr wie Intel im Grunde genommen das Gleiche leicht veränderte Produkt auf den Markt.
Nur das Intel im Moment keine echte Konkurrenz hat und Apple immer noch in Gedanken im Jahr 2009 ist wo sie alleiniger Marktführer waren und sich sowas leisten konnten.
Apple wach auf und mach was sonst Endet ihr noch wie Nokia!!!!!
Bevor hier weiterhin auf Apple draufgehauen wird:
Das ist die zweitreichste Firma weltweit, nach Toyota glaube ich. Wird wohl nicht von ungefähr kommen. Außerdem war es doch Apple, die den Smartphone-Markt revolutioniert haben. Was man seit damals an Smartphones verkauft hat, muss auch noch eingeholt werden.
Übrigens ist es blödsinnig zu sagen, es wäre nicht Fortschrittlich, ein iPhone auf den Markt zu bringen, dass einen niedrigere Pixeldichte haben wird, als die Geräte von Samsung von vor 2 Jahren. Denn wenn die Annahme von Herrn Jobs stimmt, dass mehr als 300ppi garnicht mehr besser oder schärfer wahrgenommen werden können, ist es vollkommen Wurst, ob 300 oder 600ppi
Von wirklichem Übertreffen ist in dem Bericht gar keine Aussage.
Die Verkäufe werden Prozentual zu allen Smartphoneverkäufen in den USA genannt.
Was ist wenn zum Zeitpunkt vom 5s sich die Amis noch viele andere Geräte zugelegt haben ?
Z.b. das HTC One oder so
Auch sagt der Bericht, könnte es auch anders sein.
Zitat:
Auch bleibt die Frage im Raum stehen, ob nicht im dritten Quartal 2013 insgesamt mehr Smartphones verkauft wurden als im zweiten Quartal 2014.
In dem Falle wäre es sogar denkbar, dass das iPhone 5s zum Start doch häufiger über die Ladentheke ging als das Galaxy S5. !!!
Der größte Knackpunkt in diesem Bericht ist nicht die ungenaue Anzahl die man auslegen und interpretieren kann wie man möchte.
Sondern, eher das Samsung nur die Verkäufe an HÄNDLER angibt. Z.b. Amazon oder auch Telekom / Vodafon etc
Bei Apple sind es immer die verkauften Geräte an die Endkunden.
Also Artikel besser lesen und viel wichtiger... Verstehen.
Wollen immer alle schnellere, bessere Handys haben mit noch mehr Zeugs integriert was keiner braucht, immer dünnere Handys aber man merkt nicht dass man kaum noch Leistungsfähige Akkus bauen kann die dem Versaften von Energie gerecht wird. Ich sage immer noch selber Schuld, wer sowas direkt bei Relase zum vollen Preis kauft von 700 Euro und mehr
Ein Irrtum ist ja wie immer dass grössere Zahlen = besser sind. Den Zusammenhang erkennen nur wenige was denn dann der Nachteil sein kann von höheren Zahlen.