Unsere Erwartungen an die Gamescom - Das sagt das PCGH-Team dazu

13
News Raffael Vötter Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Unsere Erwartungen an die Gamescom - Das sagt das PCGH-Team dazu
Quelle: PC Games Hardware

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die wirklich persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Meine Erwartungen an die Gamescom ..."

Das Format "Redaktion intern" gibt Ihnen Einblicke in die Redaktion fernab einer Webcam, Heft-Kolumne oder Videos. Jeder PCGH-Redakteur gibt hier seinen persönlichen Kommentar zu einem aktuellen Thema ab. Dabei behandeln wir nicht nur die ganze Welt der PC-Hardware, sondern auch Spiele inklusive aktueller Konsolentitel, Filme und ganz allgemein der Technik - welche in mannigfaltiger Art und Weise unser tägliches Leben beeinflusst. Redaktion intern erscheint regelmäßig am Wochenende. Das Thema diesmal:

Meine Erwartungen an die Gamescom ...

Bildergalerie

Hintergrund: Gamescom

Vom 23. bis zum 27. August ist es wieder so weit: Die Gamescom (GC) öffnet ihre Pforten und Videospiel-Fans aus aller Welt pilgern nach Köln, um sich die neueste Hard- und Software vor ihrer Veröffentlichung anzusehen. Einen Tag zuvor gibt es traditionsgemäß die Opening-Night-Live-Eröffnungsshow, welche von Geoff Keighley moderiert wird. Dieses Jahr gibt es keinen Vor-Ort-Verkauf von Tageskarten, die GC-Tickets gibt es ausschließlich im Online-Shop. Wer auf die größte Videospielmesse möchte, muss außerdem mehr bezahlen als im vergangenen Jahr. Das für bis zu fünf Personen einer Familie gültige Familienticket kostet stolze 50 Prozent mehr, je nach Wochentag werden zwischen 60 und 75 Euro fällig. Traditionell kommen am ersten Messetag nur geladene Fachbesucher, Journalisten und Co. in die heiligen Messehallen, ehe am 24. August jeder Besucher auf die Messestände nach Köln darf. Alle weiteren Informationen bezüglich Eintrittskarten, den Messebesuch etc. finden Sie auf der offiziellen Website. PCGH wird für Sie live aus Köln berichten, denn neben sehnlich erwarteten Spielen wird AMD laut aktuellem Stand der Kenntnis und Hoffnung mindestens die Radeon RX 7800 XT präsentieren. Was das PCGH-Team sonst noch von der Gamescom erwartet, lesen Sie unverblümt in der Bildergalerie. Und was meinen Sie zum Thema, werte Leser?

13
    • Kommentare (13)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Mecker_Manni Software-Overclocker(in)
        Zitat von sesharim
        ich war einmal auf der gc das war 2011 wegen Skyrim. 3 std angestanden für nen Präsi video... und Merch und nen haufen wot codes abgestaub mit reichlich gold drauf und jede menge gratis Cola gesoffen . War im nachhinein ganz cool. Seitdem war ich nie wieder da obwohl ich direkt um die ecke wohne. Keine Ahnung wieso eigendlich. Vermutlich bin ich zu alt und faul zum schlangestehn oder hatte nie zeit.

        Dieses Jahr werd ich auch nicht da sein und mir das ganze aus der ferne ansehn weil ich kein bock auf so einen Streamer überfall hab wie letztes Jahr mit Monte, ich glaub wenn ich da zufällig in die Masse gelaufen wäre würde ich austicken.
        Same. 2011 war ich auch da. Danach niewieder.
        Diese Veranstaltung ist ein witz.
      • Von Mecker_Manni Software-Overclocker(in)
        Zitat von sesharim
        ich war einmal auf der gc das war 2011 wegen Skyrim. 3 std angestanden für nen Präsi video... und Merch und nen haufen wot codes abgestaub mit reichlich gold drauf und jede menge gratis Cola gesoffen . War im nachhinein ganz cool. Seitdem war ich nie wieder da obwohl ich direkt um die ecke wohne. Keine Ahnung wieso eigendlich. Vermutlich bin ich zu alt und faul zum schlangestehn oder hatte nie zeit.

        Dieses Jahr werd ich auch nicht da sein und mir das ganze aus der ferne ansehn weil ich kein bock auf so einen Streamer überfall hab wie letztes Jahr mit Monte, ich glaub wenn ich da zufällig in die Masse gelaufen wäre würde ich austicken.
        Same. 2011 war ich auch da. Danach niewieder.
        Diese Veranstaltung ist ein witz.
      • Von Echo321 Software-Overclocker(in)
        Bitte meidet Themen um und mit irgendwelchen Youtubern. Deren Dramen, Selbstinzenierungen und Themen wirken immer wie aus einer schlechten RTL2 Reality Doku (gibt es Gute?!). Wer denen eine Plattform gibt ist mit Schuld an deren Erfolg und den haben die meisten Youtuber fieser Art nicht verdient. OrangeMorange, Monte und wie sie alle heißen ...
      • Von Skywalker7001 Komplett-PC-Käufer(in)
        Ich fahre dieses Jahr zum ersten und, wenn ich mir hier die Kommentare so durchlese, wahrscheinlich zum letzten Mal hin lieber ohne iwelche Erwartungen
      • Von Gast1725570602
        ich war einmal auf der gc das war 2011 wegen Skyrim. 3 std angestanden für nen Präsi video... und Merch und nen haufen wot codes abgestaub mit reichlich gold drauf und jede menge gratis Cola gesoffen . War im nachhinein ganz cool. Seitdem war ich nie wieder da obwohl ich direkt um die ecke wohne. Keine Ahnung wieso eigendlich. Vermutlich bin ich zu alt und faul zum schlangestehn oder hatte nie zeit.

        Dieses Jahr werd ich auch nicht da sein und mir das ganze aus der ferne ansehn weil ich kein bock auf so einen Streamer überfall hab wie letztes Jahr mit Monte, ich glaub wenn ich da zufällig in die Masse gelaufen wäre würde ich austicken.
      • Von Blackfirehawk BIOS-Overclocker(in)
        Wenn ich wollte wäre ich in 30min mim Auto am Messegelände.. oder in etwa ner Std Kombi Auto und Bahn mit besseren Parkmöglichkeiten..

        Aber mir sind das ehrlich gesagt zuviele Menschen an den einzelnen ständen..
        ich lese mir die Neuigkeiten dann lieber in Ruhe durch

        Ansonsten viel Spass in Köln.(im Kölner Hbf der Chinese to Go ist super wer günstig satt werden will)
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 08/2026 PC Games 07/2026 play5 08/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk