World of Tanks: Udate 2.0 bringt neue Tier XI-Fahrzeuge und zahlreiche Veränderungen

8
News Sven Brückner Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
World of Tanks: Udate 2.0 bringt neue Tier XI-Fahrzeuge und zahlreiche Veränderungen
Quelle: Wargaming via Worldoftanks.eu

World of Tanks Update 2.0 bringt neue Tier XI-Panzer, überarbeitetes Matchmaking, Hangar-Redesign, PvE-Modus und Belohnungen. Das große Update soll Spielbalance, Übersicht und Spielerlebnis für PC-Spieler verbessern.

World of Tanks erhält mit Version 2.0 eine der umfassendsten und tiefgreifendsten Aktualisierungen seit seinem Start. Diese Erweiterung soll den Grundstein für eine neue Spielära setzen und bringt weitreichende Änderungen an Spielmechanik, Optik und Nutzerführung. Für Spieler dürfte sich damit ein deutlich veränderter, modernerer Einstieg eröffnen.

Neue Tier XI-Fahrzeuge und Redesign des Hangars

Ein besonderes Highlight ist die Einführung der neuen Tier XI-Fahrzeuge. Insgesamt 16 modernisierte Panzer mit einzigartigen Mechaniken und einem neuen Upgrade-System sollen das bisherige System ablösen. Einige dieser Fahrzeuge sind an besondere Aufgaben im Rahmen von persönlichen Missionen gekoppelt. Der Hangar erhält ein umfassendes Redesign, das ihn in eine virtuelle Fabrik verwandeln soll. Menüstrukturen sind jetzt vertikal angeordnet, es gibt eine erweiterbare Fahrzeugkarussellansicht und neue Ansichten zur Panzerung. Ziel der Entwickler sei es, eine schneller erfassbare Übersicht über Fahrzeuge und deren Ausstattung bereitzustellen.

350 überarbeitete Fahrzeuge und neuer Matchmaker

Laut Angaben des Entwicklers wurde das Fahrzeuggefüge überarbeitet. Mehr als 350 Modelle verschiedener Nationen und Klassen sollen angepasst worden sein, darunter Optimierungen bei Modulen und Änderungen am Startzustand. Besonders leichte Panzer erhalten etwa mehr Trefferpunkte, ohne Agilität einzubüßen. Premium-Fahrzeuge sollen ebenfalls angepasst worden sein, um ihre Wettbewerbsfähigkeit wiederherzustellen.

Passend zum Thema: Steel Hunters: World of Tanks-Macher stellen Mech-Shooter vor

Eine wichtige Neuerung betrifft auch den Matchmaker. Dieser soll künftig der Garant für ausgeglichenere Teams mit stärkerer Rollenverteilung sein. Neu sind zudem Grenzen für leichte Panzer, SPGs und Jagdpanzer pro Team sowie enger abgestufte Tier-Spreads, was insgesamt zu faireren und schnelleren Gefechten führen soll.

Neuer PvE-Modus

Ergänzt wird das Update durch einen neuen PvE-Modus namens "Operation Boiling Point", der auf der neuen Map "Nordskar" stattfindet. Dort treten die Spieler in Solo-Missionen mit künstlicher Intelligenz an, um Tier XI-Fahrzeuge zu testen und Belohnungen zu erhalten. Die Map soll verschiedene Kampfzonen mit urbanen Bereichen, Tunnel und offenen Flächen bieten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn Sie dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigen: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Auch Audio und visuelle Präsentation wurden weiterentwickelt. Der Sound soll schwerer und authentischer wirken; um dies zu realisieren, stammen die Tonspuren teilweise von echten Panzern. Wargaming möchte so das Spielerlebnis durch ein intensiveres audiovisuelles Konzept aufregender gestalten.

Belohnungen und Umsetzung

Update 2.0 enthält eine Reihe von Belohnungen für aktive Spieler. Neue und bestehende Kommandanten erhalten Tech-Tree-Freischaltungen, Ingame-Währung und Premium-Zeit. Zusätzlich werden spezielle Embleme und Anpassungsoptionen für Fahrzeuge verfügbar sein. Diese Maßnahmen dürften den Einstieg der neuen Inhalte erleichtern und Anreize schaffen, die Tier XI-Fahrzeuge sowie neue Missionen zu testen.

Die Einführung des Updates erfolgte schrittweise über den offiziellen Launcher und erforderte eine Aktualisierung der Spieldateien. Serverwartungen wurden genutzt, um die umfangreichen Änderungen an Fahrzeugdaten, Maps und Benutzeroberfläche zu implementieren. Gleichzeitig sind automatische Sicherungen erstellt worden, um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden und einen reibungslosen Übergang für bestehende Spielerkonten zu gewährleisten.

Was halten Sie von World of Tanks 2.0? Nutzen Sie die Kommentarfunktion und teilen Sie uns Ihre Meinung mit. Zum Kommentieren müssten Sie eingeloggt sein. Sollten Sie noch keinen Account haben, könnten Sie über eine Registrierung nachdenken, die viele Vorteile mit sich bringt. Beachten Sie beim Kommentieren bitte die gültigen Forenregeln. Folgen Sie uns außerdem für Neuigkeiten in der Hardware-Welt oder unsere exklusiven Inhalte gern auf Whatsapp und X. Unsere Video-Inhalte (oftmals gewürzt mit einer Prise Humor) finden Sie bei Youtube, Instagram und Tiktok.

Quellen: Wargaming via Worldoftanks.eu, Wargaming via World of Tanks - Official Channel (Youtube)

8
    • Kommentare (8)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Zryachiy Freizeitschrauber(in)
        Zitat von HyperBeast
        Komisch das viele Leute den Punkt anders sehen. Viele Heavies, kaum Arti, mehr Strukturpunkte in den Runden...

        Klar testen aktuell Leute mit neuen Accounts einfach Panzer aus. Diese Phase endet aber der Matchmaker funktioniert erstaunlich gut.
        Ja, die Verteilung der Panzer ist mit dem neuen MM wirklich gut. Trotzdem sind die Gefechte in zu vielen Fällen einseitig. 15:2, 2:15, vollkommen egal auf welcher Seite, diese Gefechte sind einfach nur Müll.
      • Von Zryachiy Freizeitschrauber(in)
        Zitat von HyperBeast
        Komisch das viele Leute den Punkt anders sehen. Viele Heavies, kaum Arti, mehr Strukturpunkte in den Runden...

        Klar testen aktuell Leute mit neuen Accounts einfach Panzer aus. Diese Phase endet aber der Matchmaker funktioniert erstaunlich gut.
        Ja, die Verteilung der Panzer ist mit dem neuen MM wirklich gut. Trotzdem sind die Gefechte in zu vielen Fällen einseitig. 15:2, 2:15, vollkommen egal auf welcher Seite, diese Gefechte sind einfach nur Müll.
      • Von rhalin Software-Overclocker(in)
        Ich sag mal so.
        Für die langjährigen Spieler ist das doch gerade ein Fest.
        Gut ausgebaute Panzer mit erfahrener Besatzung treffen auf "Touristen"
        XP for free , besonders auf Tier 8 und höher.
        Ich spiele ab und zu halte mich aber eher im Hintergrund und unterstütze um nicht auch zum Spender zu werden.
        Man muss ja erstmal wieder lernen.
        Matchmaker finde ich jetzt besser, hatte erst einmal ein +2 Match.
      • Von HyperBeast Software-Overclocker(in)
        Zitat von Zryachiy
        Und trotzdem sind die Gefechte weiterhin einfach nur unterirdisch... Die können patchen wie sie wollen, solange die Playerbase fleißig die hitpoints spendet ändert sich nichts.
        Komisch das viele Leute den Punkt anders sehen. Viele Heavies, kaum Arti, mehr Strukturpunkte in den Runden...

        Klar testen aktuell Leute mit neuen Accounts einfach Panzer aus. Diese Phase endet aber der Matchmaker funktioniert erstaunlich gut.
      • Von Puschelino Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Bleistein
        WoT ist seit 14 Jahren mein "Guilty Pleasure". So wie eine toxische Beziehung, von der man nicht loskommt. Durch das F2P Geschäftsmodell ist es darauf ausgelegt, dass man sich eigentlich immer unterlegen fühlt und den nächsten Premiumpanzer oder die nächsten Lootboxen kaufen muss, um mithalten zu können. Einschränkung: Das gilt für mich als totaler Durchschnittspieler. Die Ausnahmetalente lasse ich darum mal außen vor.

        Trotzdem muss man Respekt davor haben, dass dieses simple F2P-Game nach 15 Jahren immer noch existiert und dass es das heute bei einem total gewandelten Spielemarkt immer noch gibt. Ich habe damals angefangen, weil ich vorher in BF1942 immer Panzer gefahren bin. Muss man sich mal vorstellen. Opa erzählt vom Krieg..

        2.0 und die Angebote/Geschenke für (Wieder-)Einsteiger sind attraktiv. Trotzdem würde ich jedem empfehlen, es sich gut zu überlegen..
        Was?
      • Von MeisterTom Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich habe mir den Leopard Technologiebaum geholt.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk