Windows Vista SP2 RC zum Public-Download freigegeben
Microsoft hat den Release Candidate des Service Pack 2 für Windows Vista zum öffentlichen Download freigegeben. Interessenten können das Paket von den Redmonder Servern beziehen.
Quelle: Microsoft
Windows Vista Service Pack 2 Release Candidate zum Download bereit.
Nachdem diese Woche das Service Pack 2 Release Candidate bereits für MSDN- und Technet-Abonnenten zum Download bereitgestellt wurde, kann nun auch die Öffentlichkeit das Update für Windows Vista beziehen.
Der Download ist je nach Betriebsystem und Sprachauswahl bis zu 1,5 Gigabyte groß. Angeboten werden Downloads in 32 und 64 Bit sowie fünf Grundsprachen oder das komplette Sprachpaket.
Version mit fünf Sprachen:
• ISO für Windows Server 2008 x86/x64/ia64 und Windows Vista x86/x64
• x86 für Windows Server 2008 und Windows Vista x86
• x64 für Windows Server 2008 und Windows Vista x64
• IA64 für Windows Server 2008 ia64
Version mit allen Sprachen:
• ISO für Windows Server 2008 x86/x64/ia64 und Windows Vista x86/x64
• x86 für Windows Server 2008 und Windows Vista x86
• x64 für Windows Server 2008 und Windows Vista x64
• IA64 für Windows Server 2008 ia64
Vor allem Sicherheitsupdates in gebündelter Form und einige neue Funktionen sind im Service Pack 2 für Windows Vista enthalten. Microsoft hat vor kurzem den Release Candidate für Technet- und MSDN-Abonnenten zum Download bereitgestellt. Neben Vista unterstützt das SP2 RC auch Windows Server 2008.
Neue Funktionen im Service Pack 2 sind unter anderem die Blu-Ray-Unterstützung und eine verbesserte WLAN-Unterstützung. Vista-Systeme müssen bereits das Service Pack 1 installiert haben, damit das Service Pack 2 appliziert werden kann. Die Downloadgröße liegt bei bis zu 390 MByte für die 32-Bit-Variante und bis zu 622 MByte für die 64-Bit-Version, wenn von normalen Umständen ausgegangen wird.
Auf einer eigens eingerichteten Webseite informiert Microsoft über die Features des Service Pack 2.

Notable Changes in Windows Server 2008 SP2 and Windows Vista SP2
Ich verstehe gerade dein Post nicht ganz. Was willst du mir damit sagen?
Sicherlich wird noch die Release Version erscheinen.
Und ja, bei der Release Version steht dann nicht mehr "Evaluierungskopie...." auf dem Desktop.