Cooler Master kündigt mit Eisberg Prestige eine neue Wasserkühlung für CPUs an
Noch in diesem Monat möchte Cooler Master die neue Eisberg Prestige Wasserkühlung herausbringen. Der Kühlkopf ist mit der Jetstream-Technik ausgestattet und besitzt eine vollkupferne Kontaktfläche. Der große Leitungsdurchmesser soll für das schnellere Abführen von Wärme sorgen. Die Wasserkühlung wird es voraussichtlich in drei Varianten geben.
Cooler Master hat für August die Eisberg Prestige Wasserkühlung angekündigt. Diese wurde in Zusammenarbeit mit dem Partner Aquatuning entworfen und soll durch ihre Leistung überzeugen. Durch die Jetstream-Technologie im Kühlkopf, eine Kontaktfläche aus reinem Kupfer und den Einsatz von Leitungen mit großem Durchmesser soll die Leistung gegenüber anderen Wasserkühlungen erhöht werden.
Alle Metallteile sollen dabei ausschließlich aus Kupfer gefertigt sein, um eine chemische Reaktion mit dem erwärmten Wasser zu reduzieren. Dadurch soll auch eine höhere Lebensdauer garantiert werden. In der Wasserkühlung kommt ein Standardgewinde mit G1/4-Größe zum Einsatz. Dies soll die Kompatibilität zu allen EU-Wasserkühlungen ermöglichen. Auch die Erweiterung, beziehungsweise Integration der Eisberg Prestige in anderen Systemen ist damit möglich.
Die Wasserkühlung soll in drei verschiedenen Varianten in den Handel kommen. Neben der Kombination aus Kühlblock und 120-mm-Radiator wird es auch eine Kombination mit 240-mm-Radiator geben. Der Kühlkörper kann allerdings auch ohne Radiator erworben werden, um diesen in ein bestehendes System zu integrieren. Auf unserer Themenseite finden Sie noch weitere Neuigkeiten zum Hersteller.

Gibt es schon Reviews zur Eisberg Prestige Solo? Ich finde den Preis für 99€ eigentlich recht Interessant. Denn wenn man Pumpe, AGB und Cpukühler einzeln kauft ist es teuerer und man hat mehr Arbeit im Gehäuse. Also würde gerne mal wissen wollen wie die Performance ist und wie er sich im Vergleich zu den anderen Einzelnen Kühlern schlägt.
Interessant an dem System, im Vergleich zu all den anderen Kompaktkühlungen: 1) lässt sie sich erweitern, sprich wenn man will, kann man auch nen anderen Radi später ranhängen (auch nen 140-er, wenn man die Mehrkosten nicht scheut
Ein nettes Gimmick find ich auch noch, dass man an dem klobigen Block ein kleines Fensterchen hat. Ist zwar kein besonderer Hit, aber dennoch mal was anderes. Auch sind ja laut der PCGH beim Eisberg die Lüfter entkoppelt. Im Vergleich zu dem CoolIT/Asetek Einheitsbrei von Corsair, Enermax, Thermaltake, Antec & Co. find ich die mal wenigstens interessant. Nur eben, der Preis
Edit: Preis gefunden und sooooo viel teurer als andere ist sie nicht
EDIT: Vorallem setzten viele Gehäusehersteller auch fast nur noch auf 140mm Lüfter.
Ich finds Gut dass Anschlüsse zum erweitern vorhanden sind
Edit: Wer findet noch dass das Video überhaupt nicht zusammenpasst?