Wasserkühler für die Radeon HD 5870 bereits in zwei Wochen
EK Water Blocks wird in Kürze einen "Full Cover"-Wasserkühler für die Radeon HD 5870 anbieten.
Quelle: EK Water Blocks
Der slowenische Hersteller EK Water Blocks, bekannt für Wasserkühler aller Art, arbeitet aktuell an einem "Full Cover"-Wasserkühler für die erst kürzlich erschienene Radeon HD 5870. Der größtenteils aus Kupfer bestehende FC5870, kühlt nicht nur die GPU, sondern auch andere "Hitzköpfe" wie die Spannungswandler. Der Kühler wird, wenn die abschließenden Tests und die Produktion ohne Probleme ablaufen, etwa in einer bis zwei Wochen verfügbar sein. Ein Preis ist bis bisher noch nicht bekannt.
Interessante Links zum Thema Wasserkühlung:
• Innovatek erweitert Produktportfolio: CPU-Kühler G-Flow und Lancool PC-K68
• Innovatek stellt neuen Universal-Wasserkühler für Grafikkarten vor
• Bitspower Black Freezer Serie: Wasserkühlung für aktuelle High-End-Grafikkarten

Ich hab meine schon aber die Wasserkühler... ><
Im Watercool-Forum ist zu lesen, das derren Kühler für die 58xx auch in etwa 2 Wochen erhältlich sein sollen.
Hoffentlich sind bis dahin die Karten auch verfügbar ...
Die Wasserkühler entfalten ihren ganzen Sinn erst bei Erhöhung der Voltage und da die HD5870 merklich besser mit mehr Spannung skaliert ist eine Wakü sehr zu empfehlen.
Hier kann man locker mit der Karte in die Berreiche der GTX295 kommen und hat keine MGPU Probleme.
Also ich werde sicher auch von einer Wakü für meine neue Karte (ma gucken ob grün oder rot) gebrauch machen, sollten sich die Preise der Karten reguliert haben und auf ein realistisches Angebot kommen werden auch die Wakühler verfügbar sein und das auch nich nur von EK.. denn ich werde dieses Mal auch zu Watercool greifen, hab auf meiner 4870 einen EK drauf, bin soweit damit zu frieden aber optisch und vor allem was den Lieferumfang angeht bin ich von Watercool sehr angetan.. aber erstma abwarten wann wirklich was für ne Karte ins System kommt, aber so wie sich die neusten Gerüchte zu den 300ern lesen wirds ne ATi, die Grünen kann ja kein Schwein auf Dauer unterhalten bei dem Stromhunger..