AIO-Wasserkühler: Alpenföhn Gletscherwasser bei Caseking
Eine neue Premium-All-in-One-Wasserkühlung von Alpenföhn heißt Gletscherwasser und ist in zwei Versionen erhältlich.
Der bekannte Kühlerhersteller Alpenföhn hat zusammen mit dem Profi-Übertakter und Bastler Roman "der8auer" Hartung die Premium-AiO-Wasserkühler Gletscherwasser 240 und Gletscherwasser 360 vorgestellt. Die neuen Wasserkühlungen wurden laut Hersteller auf eine sehr hohe Kühlleistung und einen gleichzeitig leisen Betrieb hin optimiert. Das soll durch ein Zwei-Kammerpumpen-Design, eine Kupferbodenplatte im Kühler und die PWM-Lüfter aus der Wing Boost 3 ARGB-Serie erreicht werden. Die Gletscherwasser-Kühler sollen sowohl für Silent- als auch Overclocking-Systeme geeignet ein.
Das Design bietet auch eine adressierbare RGB-Beleuchtung und den wechselbaren Logoplatten, so dass jeder Nutzer seinen Rechner mit stylischen Akzente versehen kann. Dies Logoplatte ist in 90-Grad-Schritten drehbar und kann der Montageausrichtung der Kühlung angepasst werden. Die Alpenföhn Gletscherwasser All-in-One-Wasserkühler sind bei Caseking ab sofort mit 240-Millimeter- und 360-Millimeter-Radiator in Varianten mit Standard- oder High-Speed-Lüftern zum Preis von 159,90 Euro bzw. 179,90 Euro erhältlich und bereits lieferbar.
Gletscherwasser: Die Features laut Hrsteller im Überblick:
- AiO von Alpenföhn in Zusammenarbeit mit Roman "der8auer" Hartung
- 240-mm- oder 360-mm-Aluminiumradiator mit 27 mm Dicke
- Zwei Wing Boost 3 ARGB 120-mm-PWM-Lüfter (Standard- oder High-Speed-Versionen)
- CPU-Kühler mit Kupferboden und Mikrokanälen
- Integrierte ARGB-Beleuchtung in Pumpe und Lüftern + Fernbedienung
- Pumpe mit Zwei-Kammerdesign und variabler Drehzahl
- Mit Thermal Grizzly Hydronaut Wärmeleitpaste
- Kühler mit drehbaren und austauschbaren Logo-Platten
- Kompatibilität (AMD): Sockel TR4, sTRX4, AM4, AM3(+), AM2(+), FM2(+), FM1
- Kompatibilität (Intel): Sockel LGA 115X, LGA 1366, LGA 1200, LGA 2011, LGA 2066


Youtube -> Proximity
[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
Hier mein Test.
Und hier ein paar Eindrücke, samt meiner ersten selbst gestalteten Logoplate
[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
Diese Deltas könnte ich jedenfalls in meinem System Feststellen.
Die AiO ist denk ich mal mittlerweile auf dem Weg, also ich werd definitiv die ganzen verschiedenen Lüfter testen und auch das mit dem abdichten der 140er. Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass sich alle Varianten nicht viel nehmen, weil der Airflow im Dark Base 700 eh nicht so toll ist und ich das Gefühl hab, dass die Lüfter die Kühlung gar nicht mal so stark beeinflussen.
Das frag ich mich auch. AiOs für deutlich unter 100€ und Lüfter die einfach Top sind für teilweise weniger als 5€, das ist echt unglaublich.