[19/09/2014] AMDs Vega-FE-Launch ... ist komplett in die Hose gegangen. Interna wird AMD nicht herausrücken, aber es scheint, als hätte man die Frontier Edition nur Ende Juni veröffentlicht, um die Investoren, denen man das vor einem Jahr versprach, nicht zu vergraulen. Nach dem, was bei ersten Tests der Fontier Edition gerade herauskommt, kann man von einem Desaster reden. Der Treiber kann anscheinend das wichtigste Feature der Vega-GPU - den "Draw Stream Binning Rasterizer" - nicht aktivieren, sodass sich die Karte wie eine Fury X @ 1.400+ MHz verhält. Hoffen wir, dass die RX Vega mit fertigen Treibern erscheint, denn dann kann von +10 bis +50 Prozent Leistung alles drin sein.