Terminator: Survivors - Erhebliche Verschiebung und gravierende Änderungen
Terminator: Survivors ist ein Open-World-Survival-Spiel, das 2025 im Early-Access erscheinen sollte. Nun hab Nacon Studio Milan einige Änderungen bekannt, die das Spiel erheblich beeinflussen.
Mit Terminator: Survivors sollte ein Open-World-Survival-Spiel erscheinen, bei dem Spieler gegen Prototypen von Skynet kämpfen und den Widerstand entfachen. Für Fans der Filmreihe wäre das ein Traum, doch nun gab es Äußerungen des Entwicklerstudios, die den Traum platzen lassen.
Der aktuelle Stand zu Terminator: Survivors
Marco Ponte, der Creative Director des Spiels bei Nacon Studio Milan, dankte in einem Blogpost auf Steam den Spielern für ihre Geduld und ihr Verständnis. Mit Terminator: Survivors wollte das Team immer ein authentisches und immersives Terminator-Erlebnis in einer Open World erreichen, bei dem die Realität des Skynet-Aufstiegs und die Resilienz der Menschheit dargestellt werden sollten. Das Weltdesign, das Kampfsystem und die narrative Tiefe haben in dieser Hinsicht Fortschritte erzielt.
Doch nach internen Tests und Gesprächen mit Spielern ist das Studio zu dem Entschluss gekommen, dass Terminator: Survivors kein Mehrspieler-, sondern ein Einzelspielertitel wird. Anders sei der Titel nicht umsetzbar. Zudem soll es keine Early-Access-Version des Spiels geben. 2025 wird es demnach keinen Release geben. Vielmehr soll es eine komplette und ausgereifte Erfahrung sein, das Spiel zu spielen. Einen Ersatztermin für die Veröffentlichung gibt es aktuell noch nicht.
Geplant sind nun geschlossene Spieltests unter Geheimhaltungsvereinbarung, sobald der Release näherrückt. Interessierte können sich dafür hier registrieren. Für einige Fans dürften die Neuigkeiten enttäuschend sein. Jedoch bleibt zu hoffen, dass die Veränderung hin zu einem Einzelspielertitel und einem verschobenen Release mit neuen Tests nur dazu beiträgt, das Spielerlebnis von Terminator: Survivors zu verbessern.
Quelle: via Steam

Ich war, bin und bleibe ein Fan von Singleplayer-Erlebnissen. Es freut mich, dass man nun versucht, diese Art von Spiel mehr in den Vordergrund zu stellen.
Ich war, bin und bleibe ein Fan von Singleplayer-Erlebnissen. Es freut mich, dass man nun versucht, diese Art von Spiel mehr in den Vordergrund zu stellen.
Ich bin gespannt, was dabei herauskommt. Terminator: Survivors steht jedenfalls auf meiner Beobachtungsliste. 😉