Steam Case: Steam Machine im Aktenkoffer mit RX 9060 XT
Während die neue Steam Machine weiterhin auf sich warten lässt, präsentiert die Community aus dem PCGH-X-Forum das Steam Case. Ein AMD Ryzen 7 5700X, 32 GiByte DDR4-3600 und eine Radeon RX 9060 XT wandern dabei in einen Aktenkoffer.
Während die neue Steam Machine weiterhin auf sich warten lässt und erst im späteren Jahresverlauf erscheinen soll, präsentiert joecnstr aus der Community des PCGH-X-Forums das Steam Case. Ein AMD Ryzen 7 5700X und 32 GiByte DDR4-3600 sowie eine Radeon RX 9060 XT wandern dabei in einen sogenannten Attachékoffer, welcher die potente Hardware obendrein portabel macht. In seinem Tagebuch beschreibt der Autor, wie er auf diese tollen Idee kam und was genau der sagenumwoben G-Man aus Half-Life mit diesem Projekt zu tun hat.
Der G-Man ist einfach ein leidenschaftlicher Gamer, der auch unterwegs nicht auf einen ordentlichen Midrange-Gaming-PC verzichten möchte. In seinem Koffer befindet daher sicher eine selbstgebaute Steam Machine, die aufgrund des Speichermangels auf DDR4 und teilweise gebrauchten Komponenten basiert. — joecnstr, Mitglied der PCGH-X-Community
Natürlich sind die Mutmaßungen des Autors nicht einfach so aus der Luft gegriffen und so werden auch die entsprechenden Beweisfotos des G-Man mit seinem mutmaßlichen Steam Case im Aktenkoffer mitgeliefert.
Quelle: PCGH-X-Forum
Das Steam Case im Aktenkoffer verfügt zudem über einen integrierten portablen Gaming-Monitor mit einer Bilddiagonalen von 18,5 Zoll und einer FHD-Auflösung von 1.920 × 1.080 Pixeln bei einer Bildwiederholungsrate von 120 Hz. Weitere tolle Impressionen liefern das nachfolgende Foto des Schmuckstücks ...
Quelle: PCGH-X-Forum
... und das ausführliche Tagebuch des Autor im PCGH-X-Forum.
Die Redaktion von PCGH dankt Community-Mitglied joecnstr für den tollen exklusiven Content, welcher es verdientermaßen auf die Startseite von PCGH geschafft hat.
Ihre Meinung ist gefragt!
Wie stehen Sie zu diesem Thema? Die PCGH-Redaktion freut sich über Ihre fundierte Meinung in den Kommentaren zu dieser Meldung. Um zu kommentieren, müssen Sie auf PCGH.de oder im Extreme-Forum eingeloggt sein. Sollten Sie bisher noch keinen Account haben, könnten Sie sich hier unverbindlich registrieren. Beachten Sie beim Kommentieren aber bitte die geltenden Forenregeln.
Quelle: PCGH-X-Forum



Also die Kombination von Koffer und Bildschirm hat bei mir wirklich ganz knapp gepasst, mit viel Glück, ehrlich gesagt.
Mir ist gerade aufgefallen: Auf der Produktseite von Amazon werden verschiedene Varianten der Monitore angeboten - ich habe das Basismodell (300 Nits gemäss Hersteller). Anscheinend gibt es auch eine 600 Nits Variante - rein optisch scheinen sie die gleiche Grösse zu haben, man könnte es also vielleicht auch mit dem helleren Modell versuchen.