Für Switch 1 und 2: Super Mario Galaxy kommt bald - plus neuer Kinofilm
Während des neuesten Nintendo-Direct-Streams gab es mehrere Super-Mario-News. So kommen eine Neuauflage von Super Mario Galaxy und ein neuer Kinofilm.
Nintendo hat gestern in einem neuen Direct-Stream einige Neuheiten für die Nintendo Switch und die Switch 2 angekündigt. Unter anderem feierte das japanische Unternehmen das 40. Jubiläum der beliebten Jump-n-Run-Reihe Super Mario. Das wurde mit einigen Bekanntmachungen gefeiert, die sich besonders um Super Mario Galaxy drehen: So erscheinen bald Remakes der beiden Wii-Spiele, während auch der nächste Mario-Kinofilm diesen Namen tragen wird.
Neuauflagen für Nintendo Switch und Switch 2
Wie Nintendo ankündigte, erscheinen Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2 am 2. Oktober für Switch und Switch 2. Die Spiele können entweder einzeln oder zusammen in einem Bundle erworben werden. Einzeln werden die Titel, die ursprünglich für die Nintendo Wii erschienen, 39,99 Euro kosten. Das Bundle schlägt hingegen mit 69,99 Euro zu Buche. Die Nintendo Switch 2 erhält ein kostenloses Update für die beiden Spiele.
Die Neuveröffentlichung von Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2 soll einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich bringen. So wurde die Grafik aufgefrischt und ein Hilfe-Modus hinzugefügt. Dazu gibt es ein neues Kapitel für Rosalinas Bilderbuch, während Super Mario Galaxy 2 eine ganz neue Bilderbuchgeschichte erhält. Die Spieler können sich die 154 Musikstücke beider Spiele darüber hinaus im Hauptmenü anhören. Dazu kommt eine Amiibo-Kompatibilität.
Auch wurde der Name des nächsten Mario-Kinofilms bekanntgegeben. Dieser wird Der Super Mario Galaxy Film heißen und voraussichtlich im April 2026 in die Kinos kommen. Weitere Informationen zu dem Streifen sollen noch folgen.
Was sagen Sie zu den Ankündigungen? Nutzen Sie die Kommentarfunktion und teilen Sie uns Ihre Meinung mit. Zum Kommentieren müssten Sie auf PCGH.de oder im Extreme-Forum eingeloggt sein. Sollten Sie noch keinen Account haben, könnten Sie über eine Registrierung nachdenken, die viele Vorteile mit sich bringt. Beachten Sie beim Kommentieren aber bitte die gültigen Forenregeln.
Quelle: Nintendo

Man denke da an die Spyro- und Crash-Trilogien. Komplett überarbeitete Grafik, drei Spiele, 60 Euro.
Nope! Die hat mich 45 mit 3 Games gekostet. Also mehr als 35€ wäre hier für beide schon zu viel!
Unverschämt, unverschämter, Nintendo!
Dann werde ich es wohl holen ^^
Ob die grafischen Verbesserungen einem das Wert sind, muss jeder für sich entscheiden. Super Mario Galaxy jedenfalls sieht auch heute noch ganz passabel aus.