Micron: Gewinnrückgang aufgrund gefallener Speicherpreise
Micron Technology hat die Zahle für das erste Fiskalquartal 2010 veröffentlicht. Es endete am 2. Dezember 2010. Dem Bericht zufolge hat Micron teils deutliche Rückgänge verzeichnen müssen, ist aber immer noch in der Gewinnzone.
Quelle: crucial.com
Micron: Gewinnrückgang aufgrund gefallener Speicherpreise
Der Umsatz der Micron Technology Inc. lag demnach bei 2,25 Milliarden US-Dollar. Das entspricht einem Plus von knapp 30 Prozent im Vorjahresvergleich, aber auch 10 Prozent Rückgang im Vergleich zum 4. Fiskalquartal 2009. Aufgrund der gefallenen Preise für DRAM- und NAND-Flash-Chips sind auch die Margen zurückgegangen: Die DRAM-Bruttomarge sank innerhalb eines Quartals von 35 auf 26 Prozent.
Der Bruttogewinn für das Gesamtunternehmen sank im gleichen Zeitraum um 33 Prozent, der Vorjahresvergleich offenbart aber ein Plus von 18 Prozent. Er betrug 524 Millionen US-Dollar. Für den operativen Gewinn wurden 390 Millionen US-Dollar ermittelt. Der Nettogewinn ist mit 155 Millionen US-Dollar sowohl unter Vorjahresniveau (204 Millionen US-Dollar) als auch niedriger als im vergangenen Quartal (342 Millionen US-Dollar).
Quelle: IT Times

Ja, schon schlimm, wenns jetzt kein Kartell mehr gibt...
Eine Runde Mittleid für Micron bitte!
Wie war das nochmal mit der Kartellstrafe?
Also sollte Micron bzw. die Analysten nicht rumheulen.
also uns endkunden freuts, den leuten gehts dank den gewinnen gut, und die welt ist heile . was will man mehr
hauptsache gewinn gemacht. die sollen nicht so gierig sein.