•  

    "Wenn ich bei Pimp my PC 2017 mitmachen dürfte ..." Das meinen PCGH-Redakteure

    Bild 9 von 13
    [Quelle: PC Games Hardware]
    https://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/News/Das-meinen-die-Redakteure-Pimp-my-PC-2017-1241102/galerie/2702082/
    [10/02/2017] Wenn ich bei Pimp my PC 2017 mitmachen dürfte …  würde ich wahrscheinlich nicht gewinnen, aber im Fall der Fälle könnte ich meinen Rechner grafisch zumindest auffrischen und wahrscheinlich auch leiser machen. Entscheiden würde ich mich klar für den 144Hz Monitor, denn die Frequenz bemerke ich mehr als die etwas bessere Auflösung – außerdem spare ich so drei Punkte. Alle Monitore haben zudem TN-Panels verbaut, die Entscheidung macht also irgendwo Sinn. Beim Gehäuse passe ich, die angebotenen sind zwar schick, aber ich mag mein Inwin 301 lieber. Stattdessen würde ich mich für das Shadow Wings 3 PWM Lüfterset entscheiden, Frank schwärmt ständig von Silent Wings. Dann kommen wir zum Netzteil beziehungsweise CPU-Kühler. Ein gutes Titanium Netzteil nenne ich schon mein Eigen, weswegen ich auch hier die flüsterleise Variante wähle, nämlich die Silent Loop WaKü: Passt auf die CPU, macht das ganze Ding leiser und wäre meine erste WaKü. Und zu guter Letzt, würde ich mich für eine Grafikkarte entscheiden, da ich da mehr Potential sehe, als beim Mainboard – Torsten würde mir sicherlich was anderes erzählen. Hier kann es „leider“ nur noch die 1080 8G Version werden, aber hey, kostet ja nichts.

    [10/02/2017] Wenn ich bei Pimp my PC 2017 mitmachen dürfte … würde ich wahrscheinlich nicht gewinnen, aber im Fall der Fälle könnte ich meinen Rechner grafisch zumindest auffrischen und wahrscheinlich auch leiser machen. Entscheiden würde ich mich klar für den 144Hz Monitor, denn die Frequenz bemerke ich mehr als die etwas bessere Auflösung – außerdem spare ich so drei Punkte. Alle Monitore haben zudem TN-Panels verbaut, die Entscheidung macht also irgendwo Sinn. Beim Gehäuse passe ich, die angebotenen sind zwar schick, aber ich mag mein Inwin 301 lieber. Stattdessen würde ich mich für das Shadow Wings 3 PWM Lüfterset entscheiden, Frank schwärmt ständig von Silent Wings. Dann kommen wir zum Netzteil beziehungsweise CPU-Kühler. Ein gutes Titanium Netzteil nenne ich schon mein Eigen, weswegen ich auch hier die flüsterleise Variante wähle, nämlich die Silent Loop WaKü: Passt auf die CPU, macht das ganze Ding leiser und wäre meine erste WaKü. Und zu guter Letzt, würde ich mich für eine Grafikkarte entscheiden, da ich da mehr Potential sehe, als beim Mainboard – Torsten würde mir sicherlich was anderes erzählen. Hier kann es „leider“ nur noch die 1080 8G Version werden, aber hey, kostet ja nichts.

  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk