MS-Tech Vertigo V-Go-Reihe: Neue Netzteile mit 140-mm-Lüfter
MS-Tech hat die neue Netzteilserie Vertigo V-Go vorgestellt. Die Netzteile erreichen je nach Modell die 80-Plus- oder 80-Plus-Bronze-Zertifizierung, die Kühlung wird über einen 140-mm-Lüfter sichergestellt. Die Netzteile richten sich an preisbewusste Käufer und Einsteiger.
MS-Tech hat die Netzteilserie Vertigo V-Go vorgestellt. Die neuen Produkte richten sich vor allem an preisbewusste Käufer und Einsteiger, daher verzichten die Netzteile beispielsweise auf Kabelmanagement. MS-Tech präsentiert drei Modelle mit 350, 450 und 550 Watt, das 350-Watt-Modell erreicht die 80-Plus-Bronze-Zertifizierung, die beiden anderen Netzteile schaffen die 80-Plus-Zertifizierung.
Alle drei Netzteile verfügen über die gleiche Anschlussauswahl, es sind folgende Stecker vorhanden:
• 1 x 20 Pin + 4 Pin ATX 12 V
• 1 x P4 + 4
• 1 x PCI-E 6 + 2
• 6 x SATA
• 3 x Molex
• 1 x Floppy
Die Vertigo V-Go-Reihe nutzt zur Kühlung einen 140-mm-Lüfter, die Gehäuseabmessungen betragen 15,7 x 14,9 x 8,5 cm (L x B x H). Die ATX 2.3-Netzteile bieten Active PFC und OPP, das Gehäuse ist schwarz lackiert.
Das Topmodell mit 550 Watt verfügt über folgende Leistungsdaten: je 16,5 Ampere auf der 3,3-Volt- und 5-Volt-Leitung, 39,5 Ampere auf der 12-Volt-Schiene, 0,3 Ampere auf der -12-Volt-Leitung und 2 Ampere für die 5-Volt-Standby-Spannung.
Die Versionen mit 350- und 450-Watt sind bereits im PCGH-Preisvergleich gelistet, die Preise beginnen bei 27 Euro. Die unverbindliche Preisempfehlung des 550-Watt-Modells beträgt 59,90 Euro.
Quelle: MS-Tech

Trotzdem hier von einem Artikel über eine ganze Firma zu urteilen finde ich etwas engstirnig. MS-Tech ist nunmal eher ein Billig-Vertrieb, doch das heißt nicht, dass alles gleich schlecht ist...Ball flach halten und fair bleiben. Wartet die Tests ab...
Ein Langzeittest wäre auch mal wieder was feines.
Ja, natürlich. Das ist sie aber auch nur, wenn sie auch wirklich erreicht werden kann und das Netzteil danach noch lebt.
Trotzdem hier von einem Artikel über eine ganze Firma zu urteilen finde ich etwas engstirnig. MS-Tech ist nunmal eher ein Billig-Vertrieb, doch das heißt nicht, dass alles gleich schlecht ist...Ball flach halten und fair bleiben. Wartet die Tests ab...
Aber ne hohe Amperzahl ist doch eigentlich gut oder?
Von MS-TECH hatte ich mal nen Gehäuse!
Das war übelst billig hergestellt, nach 2 Tagen hatte ich die Tür plötzlich in der Hand, der Lüfter war die Hölle und die Seitenteile haben auch nur einmal gepasst und zwar direkt nach dem auspacken.
Wer MS-TECH kauft ist selber Schuld und Netzteile würde ich schonmal garnet von denen kaufen, sonst kommt man noch von der Arbeit und hat ne ausgebrannt Wohnung vor sich....