MS-Tech Vertigo V-Go-Reihe: Neue Netzteile mit 140-mm-Lüfter

13
News Florian Eitel Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

MS-Tech hat die neue Netzteilserie Vertigo V-Go vorgestellt. Die Netzteile erreichen je nach Modell die 80-Plus- oder 80-Plus-Bronze-Zertifizierung, die Kühlung wird über einen 140-mm-Lüfter sichergestellt. Die Netzteile richten sich an preisbewusste Käufer und Einsteiger.

MS-Tech hat die Netzteilserie Vertigo V-Go vorgestellt. Die neuen Produkte richten sich vor allem an preisbewusste Käufer und Einsteiger, daher verzichten die Netzteile beispielsweise auf Kabelmanagement. MS-Tech präsentiert drei Modelle mit 350, 450 und 550 Watt, das 350-Watt-Modell erreicht die 80-Plus-Bronze-Zertifizierung, die beiden anderen Netzteile schaffen die 80-Plus-Zertifizierung.

Alle drei Netzteile verfügen über die gleiche Anschlussauswahl, es sind folgende Stecker vorhanden:

• 1 x 20 Pin + 4 Pin ATX 12 V
• 1 x P4 + 4
• 1 x PCI-E 6 + 2
• 6 x SATA
• 3 x Molex
• 1 x Floppy

Die Vertigo V-Go-Reihe nutzt zur Kühlung einen 140-mm-Lüfter, die Gehäuseabmessungen betragen 15,7 x 14,9 x 8,5 cm (L x B x H). Die ATX 2.3-Netzteile bieten Active PFC und OPP, das Gehäuse ist schwarz lackiert.

Das Topmodell mit 550 Watt verfügt über folgende Leistungsdaten: je 16,5 Ampere auf der 3,3-Volt- und 5-Volt-Leitung, 39,5 Ampere auf der 12-Volt-Schiene, 0,3 Ampere auf der -12-Volt-Leitung und 2 Ampere für die 5-Volt-Standby-Spannung.

Die Versionen mit 350- und 450-Watt sind bereits im PCGH-Preisvergleich gelistet, die Preise beginnen bei 27 Euro. Die unverbindliche Preisempfehlung des 550-Watt-Modells beträgt 59,90 Euro.

Quelle: MS-Tech

Bildergalerie

13
    • Kommentare (13)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Mazrim_Taim Volt-Modder(in)
        AW: MS-Tech Vertigo V-Go-Reihe: Neue Netzteile mit 140-mm-Lüfter

        Zitat von we3dm4n
        Ja, natürlich. Das ist sie aber auch nur, wenn sie auch wirklich erreicht werden kann und das Netzteil danach noch lebt.

        Trotzdem hier von einem Artikel über eine ganze Firma zu urteilen finde ich etwas engstirnig. MS-Tech ist nunmal eher ein Billig-Vertrieb, doch das heißt nicht, dass alles gleich schlecht ist...Ball flach halten und fair bleiben. Wartet die Tests ab...
        Stimmt.
        Ein Langzeittest wäre auch mal wieder was feines.
      • Von Mazrim_Taim Volt-Modder(in)
        AW: MS-Tech Vertigo V-Go-Reihe: Neue Netzteile mit 140-mm-Lüfter

        Zitat von we3dm4n
        Ja, natürlich. Das ist sie aber auch nur, wenn sie auch wirklich erreicht werden kann und das Netzteil danach noch lebt.

        Trotzdem hier von einem Artikel über eine ganze Firma zu urteilen finde ich etwas engstirnig. MS-Tech ist nunmal eher ein Billig-Vertrieb, doch das heißt nicht, dass alles gleich schlecht ist...Ball flach halten und fair bleiben. Wartet die Tests ab...
        Stimmt.
        Ein Langzeittest wäre auch mal wieder was feines.
      • Von we3dm4n Software-Overclocker(in)
        AW: MS-Tech Vertigo V-Go-Reihe: Neue Netzteile mit 140-mm-Lüfter

        Ja, natürlich. Das ist sie aber auch nur, wenn sie auch wirklich erreicht werden kann und das Netzteil danach noch lebt.

        Trotzdem hier von einem Artikel über eine ganze Firma zu urteilen finde ich etwas engstirnig. MS-Tech ist nunmal eher ein Billig-Vertrieb, doch das heißt nicht, dass alles gleich schlecht ist...Ball flach halten und fair bleiben. Wartet die Tests ab...
      • Von >ExX< Volt-Modder(in)
        AW: MS-Tech Vertigo V-Go-Reihe: Neue Netzteile mit 140-mm-Lüfter

        Aber ne hohe Amperzahl ist doch eigentlich gut oder?
      • Von wuselsurfer Kokü-Junkie (m/w)
        AW: MS-Tech Vertigo V-Go-Reihe: Neue Netzteile mit 140-mm-Lüfter

        Zitat von >ExX<
        Die Qualität wird durch diese Netzteile besimmt nich neu definiert, aber 39,5 Ampere auf der 12V Schiene ist schon einiges.
        Ja, da glühen die Drähte dann noch heller.
      • Von Eckism Volt-Modder(in)
        AW: MS-Tech Vertigo V-Go-Reihe: Neue Netzteile mit 140-mm-Lüfter

        Von MS-TECH hatte ich mal nen Gehäuse!
        Das war übelst billig hergestellt, nach 2 Tagen hatte ich die Tür plötzlich in der Hand, der Lüfter war die Hölle und die Seitenteile haben auch nur einmal gepasst und zwar direkt nach dem auspacken.

        Wer MS-TECH kauft ist selber Schuld und Netzteile würde ich schonmal garnet von denen kaufen, sonst kommt man noch von der Arbeit und hat ne ausgebrannt Wohnung vor sich....
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk