Asrock startet angeblich ab April mit acht Z77-/H77-Mainboards für Ivy Bridge durch

15
News Marc Sauter Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Geht es nach der VR-Zone, so wird Asrock noch vor dem eigentlichen Release von Ivy Bridge DT für den Sockel 1155 mit gleich acht Z77-/H77-Mainboards den Markt betreten - von der sparsamen Multimedia-Platine bis hin zum dick ausgestatteten Enthusiasten-Brett.

Intel hat zwar den Launch von Ivy Bridge DT für den Sockel 1155 um rund vier Wochen nach hinten verschoben, bereits Anfang April schicken aber laut derzeitigem Gerüchtestand die Mainboard-Hersteller ihre Kreationen ins Rennen. Im Falle von Asrock sollen es gleich acht mit dem Z77-/H77-PCH ausgestattete Platinen sein. Der H77 ist hierbei der Nachfolger des H67 und wird die integrierte Grafikeinheit unterstützen, während der Z77 auch eine Übertaktung der CPU erlaubt. Nachfolgend die kommenden Asrock-Boards, Details gibt es derzeit noch keine:

• H77M
• H77 Pro 4/MVP
• Z77 Pro 4
• Z77 Pro 4-M
• Z77 Extreme 4
• Z77 Extreme 6
• Z77 Professional
• Z77 Professional-M

Quelle: VR-Zone Chinese

Bildergalerie

15
    • Kommentare (15)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von red_master Komplett-PC-Käufer(in)
        hmm bin mal gespannt
      • Von red_master Komplett-PC-Käufer(in)
        hmm bin mal gespannt
      • Von ThomasGoe69
        AW: Asrock startet angeblich ab April mit acht Z77-/H77-Mainboards für Ivy Bridge durch

        Zitat von fatalii
        aber abstriche muss man
        halt überall machen...vor allem als frauenarzt.
        Mfg
        hehe...
        Wieso, bist du einer..?
        BTT Bin ja mal gespannt, wann die ersten Testmuster aufschlagen..., na PCGH, rauscht bei euch schon was im Gerüchtewald..?
      • Von Fatalii Software-Overclocker(in)
        AW: Asrock startet angeblich ab April mit acht Z77-/H77-Mainboards für Ivy Bridge durch

        @Alki: Ich kann dir Asrock wirklich wärmstens ans Herz legen, sehr gute Verarbeitung, gute Komponenten, viele Einstellungungsmöglichkeiten, stabile Versorgung
        und naja der Verbrauch ist ja überall recht gleich. Das zählt für die beiden Mittelklasseboards die ich bei mir und einem Bekannten verbaut habe.
        Dass man bei den kleineren Boards Abstriche machen muss ist klar und da nehmen sich die Hersteller vielleicht nur was beim Layout. Aber Abstriche muss man
        halt überall machen...vor allem als Frauenarzt.

        Kaufen werde ich mir so ein Board nicht. Ich brauche weder Ivy noch ein neues Board, mein System ist mehr als ausreichend. Aus technischer Sicht werden die neuen
        Produkte natürlich interessant. Allem vorran die Einstellungen für einen optimierten Betrieb, dass heißt: Bei leichter Übertaktung/Leistungssteigerung die ideale
        Balance aus leistungsplus und Effizienz zu finden. Als Beispiel, mein i7 läuft bei ca. 1,16V und 4GHz innerhalb der voreingestellten Verbauchsspezifikationen im BIOS.
        Und genau dieser Punkt würde mich bei Ivy auch reizen. Und ich denke, dass ich in so einem Fall auch zu Testzwecken zu einem Asrockboard greifen würde.
        Ergo blicke ich gespannt auf die ersten Tests der neuen Boards.

        MfG
      • Von HomieStylez PC-Selbstbauer(in)
        AW: Asrock startet angeblich ab April mit acht Z77-/H77-Mainboards für Ivy Bridge durch

        Also ich bin mit Asrock sehr zufrieden. Und das die nur 1 Jahr Garantie geben ist völliger Blödsinn.
      • Von marcus_T
        AW: Asrock startet angeblich ab April mit acht Z77-/H77-Mainboards für Ivy Bridge durch

        nee Danke, bin noch geheilt von den ersten Z Boards.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk