Abit schließt am 31.12.2008 endgültig seine Pforten
Nachdem im Sommer schon das Mainboard-Geschäft eingestellt worden ist und sich Abit auf digitale Bilderrahmen zu verlegen schien, ist nun nach verschiedenen Quellen das endgültige Ende gekommen.
Quelle: http://www.abit.nl
Abit am Ende
So berichten Tweaktown und [url=http://www.xbitlabs.com/news/mainboards/display/20081217051651_Abit_s_Death_Date_Reportedly_Set_31st_of_December_2008.html ]xbitlabs[/url], das die Ära "Abit" am 31.12.2008 endet. Abit war durch die Einführung von Overclocking-Features (mit dem Softmenu starben die Jumper aus) bekannt geworden und zu einer festen Größe unter den Mainboard-Hersteller aufgestiegen. Gerade zu Zeiten von Intels legendärem 440BX-Chipsatz gab es für ambitionierte User kaum einen Weg vorbei an Abit-Mainboards.
Zuletzt hatte der Hersteller einen schweren Stand gegen Asus, Gigabyte und MSI: zwar kamen noch X48-Platinen auf den Markt, einen nennenswerten Marktanteil konnte Abit mit diesen Modellen aber nicht mehr erreichen.
Wie Computerbase berichtet, soll der Support, insbesondere auch neue Bios-Versionen, noch für zwei Jahre sicher gestellt sein.

ich sag nur ohne geld wirds wohllll nixx
wären sie nicht pleite gegangen hätten die das problem nicht sondern wären einer der erfloggreichsten hersteller^^
µGuru war wirklich eine tolle Idee, auch die Ausführung war gut, nur was nutzts, wenn der Rest Mist ist?!
also beim ip35 war der "Rest" auch wirklich gut. super stabil, gutes OC und gute Detaillösungen wie z.B. die abgewinkelten SATA-Anschlüsse.
OK sie hatten auch einiges an Müll im Programm, aber seit p35 sind sie wieder voll da. Leider machten sie zu wenig werbung und gaben den Verlagen keine Testmuster
Epox hat sich selbst 'nen Ei gelegt, dadurch das sie sich geweigert haben, RoHS umzusetzen.
µGuru war wirklich eine tolle Idee, auch die Ausführung war gut, nur was nutzts, wenn der Rest Mist ist?!
so eine sch.... !
endlich mal ein board, mit dem ich wirklich rundrum zufrieden bin (ip35 pro) und für die zukunft nach entsprechenden nachfolgern suche.
Das uGuru ist einfach nur spitze, da es die werte direkt ins bios schreibt und nicht wie bei den anderen softwaretools nur in win. dadurch sind einstellungen möglich mit denen win nie hochfahren würde.