iPhone 5 aka iPhone 4S: Testphase hat begonnen, Start im September?

15
News Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Bereits vor eingen Wochen wurde berichtet, dass Apple die Massenfertigung des iPhone 5 demnächst starten will. Jetzt sind neue Gerüchte aufgetaucht, nach denen der September-Starttermin erneut bestätigt wird.

Das iPhone 5 von Apple ist fast schon überfällig, da sind sich alle Analysten einig, bei der Hardware kann aber von Einigkeit nicht die Rede sein. So erwartet das konservative Lager ein CPU-Upgrade auf den A5-Zweikern-Prozessor und einige kosmetische Überarbeitungen. Andere erwarten darüber hinaus noch einen NFC-Chip und auch 4G-Fähigkeit. In den kühnsten Träumen malen sich wenige Analysten auch ein Display-Update aus, erwartet wird in dem Fall ein iPhone 5 samt 4-Zoll-Display. Auch die Gerüchte um ein "iPhone nano" halten sich hartnäckig, dass sogenannte iPhone 4S soll als Budget-Variante auf den Markt kommen, nur die nötigsten Upgrades beinhalten und die Wartezeit bis zum iPhone 5 Anfang 2012 verkürzen.

Was auch immer als erstes von Apple kommt, neue Quellen bestätigen den September als Vorstellungs-Monat. Im aktuellen iOS-5-Betriebssystem finden sich darüber hinaus Hinweise auf zwei neue iPhone-Modelle N93 und N94. Dabei könnte es sich durchaus um nahezu identische Geräte handeln, die jeweils auf bestimmte Netzwerke angepasst sind. Diese Geräte sollen allerdings kein Kamera-Update erhalten und weiterhin auf ein 5-Megapixel-Modell setzen. Also doch ein Zwischenupdate? Beim iPhone 5/iPhone 4S gibt es derzeit eigentlich nur zwei relativ sichere Annahmen: Das Gerät kommt noch 2011, vermutlich im September und es wird auf jeden Fall ein CPU-Update geben.

Quelle: 9to5mac

Reklame: Samsung Galaxy S II jetzt bei Amazon bestellen.

15
    • Kommentare (15)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Mistadon PC-Selbstbauer(in)
        Ich fand es immer unpraktisch, dass man nichts einfach draufkopieren konnte, sondern immer iTunes brauchte. Ich konnte nicht mal eben so einen Film auf das iPad meines Vaters packen.
        Bei mir lief iTunes allerdings nie wirklich sauber... ist aber auch schon nen knappes Jahr her, siehe Sig für mein System.
        Wenn die nur ein paar Änderungen wie vom 3G zum 3GS machen, wird es mMn nicht wirklich interessant.
      • Von Mistadon PC-Selbstbauer(in)
        Ich fand es immer unpraktisch, dass man nichts einfach draufkopieren konnte, sondern immer iTunes brauchte. Ich konnte nicht mal eben so einen Film auf das iPad meines Vaters packen.
        Bei mir lief iTunes allerdings nie wirklich sauber... ist aber auch schon nen knappes Jahr her, siehe Sig für mein System.
        Wenn die nur ein paar Änderungen wie vom 3G zum 3GS machen, wird es mMn nicht wirklich interessant.
      • Von iceman-joker PC-Selbstbauer(in)
        ....finde jetzt auch nichts schlimmes an itunes. ich benutzt es auch nur, wenn ich alle paar wochen/monate nen ios update mache.handy an rechner dran--backup und synchronisation machen----update laden lassen , und das wars.zu mehr brauche ich itunes nicht.
      • Von dj*viper BIOS-Overclocker(in)
        das hat nix damit zu tun. auf meinem rechner läuft alles
      • Von Destination2202 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich weiß gar nicht, was die Leute immer an iTunes rummeckern ^^
        Ich benutze die Software seit Jahren, sogar schon bevor ich nen iPod hatte und hatte noch nie Probleme damit, von der Handhabung und allem drum und dran bin ich immernoch mehr als zufrieden.
        Und jetzt kommt nicht mit dem Argument "Speicherfresser"...das stimmt schon seit ewigen Zeiten nichtmehr, außerdem sollte jeder Rechner mit 512 MB oder mehr iTunes locker betreiben können
        Klar gibts in der Hinsicht genügsamere Software, aber iTunes zwingt eigentlich keinen Rechner in die Knie (und wenn doch, dann hat man ernsthaft ganz andere Probleme)
        Und Leute die es schaffen 700€ für ein iPhone auszugeben oder es meinetwegen im Vertrag für 60€ im Monat kaufen werden ja auch nen PC zu Hause stehen haben, auf dem iTunes läuft
      • Von dj*viper BIOS-Overclocker(in)
        ich mag itunes auch nicht, dafür gibst ja ersatz
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk