Nokia N8 versus Iphone 4: Video-Direktvergleich der beiden Smartphone-Kameras
Das N8 soll Nokia wieder weiter nach vorne bringen. Das vielversprechende Smartphone kommt mit einer besonders potenten Kamera daher, welche sich nun einem Direktvergleich mit dem Iphone 4 liefern muss.
Nokia setzt mit dem N8 Smartphone zum Schlag gegen Apples Iphone 4 an. Ersteres wird bereits seit Mitte letzter Woche an die ersten Vorbesteller ausgeliefert. Vor allem die 12-Megapixel-Kamera mit Carl-Zeiss-Objektiv, Xenon-Blitz und Autofokus hebt der finnische Hersteller immer wieder besonders hervor und bezeichnet das N8 als weltbestes Kamera-Handy.
Bestboyz.de hat nun einen Direktvergleich angefertigt, der die Videoqualitäten der beiden Konkurrenten aufzeigt. Wie erwartet ist das Iphone 4 mit 4,9 Megapixeln in Sachen Auflösung im Rückstand. Doch auch beim Thema Farbechtheit muss es sich gegenüber dem Nokia N8 geschlagen geben. Doch sehen Sie selbst:
[embhtml=39161]
Reklame: Verpassen Sie keinesfalls den stets aktuellen PCGH-Schnäppchenführer mit Tiefpreis-Tipps für DVD, Blu-ray und Spiele.

Sowas in der Art wollte ich die ganze Zeit schon von Jmd hören, wo sie gerade alle auf ihrem iOS- und Androidhype sind
Das N8 läuft in allen Beziehungen sehr rund und lässt sich nicht mehr mit dem alten Symbian vergleichen. Symbian^3 ist wirklich gelungen. Bin positiv überrascht.
die kamera des n8 ist deutlich besser
Ich werd mir aber wohl das N8 kaufen, gefällt mir einfach vom Design irrsinnig gut.
War bei meinem Galaxy (im Fotomodus) ähnlich.
insgesammt empfand ich das iphone video als angenemer an zusehen weil es nicht so hackelig war.
Ich denke aber mal, dass sich aus der Technik noch mehr rausholen lässt, vielleicht liegt es aber auch an der miesen Qualität von YouTube...