Iads: Apple verlangt satte Preise für Iphone-Werbung
Apples Iads kommen mit Iphone OS 4.0 und ermöglichen vor allem App-Entwicklern die einfache Einbindung von Werbung. Nun wurden die Preise für Anzeigen bekannt, die nicht gerade günstig ausfallen.
Quelle: Apple
Iads: Apple verlangt satte Preise für Iphone-Werbung
Mit Iads können Apps-Entwickler Werbeplätze in ihre Programme einbauen, die von Apple vermarktet werden. An und für sich eine gute Idee, denn der Entwickler kassiert 60 Prozent der Einnahmen und kann so auch an kostenlosen Apps Geld verdienen. Laut Wall Street Journal ruft Apple jedoch pro Einblendung einen Cent auf und per Klick auf das Banner sogar zwei US-Dollar. Stolze Preise, wenn auch der Markt mit 85 Millionen Iphones und Ipods groß ist, müssen die Webenden zu diesen Preisen erst einmal gefunden werden.
Apple plant Großes mit Iads, denn weiter heißt es, dass man in der Anfangsphase mit prominenten Kunden zusammenarbeiten will. Zum Start will das Unternehmen aus Cupertino sogar selbst das Design der Anzeigen übernehmen und behält sich sogar die Ablehnung von Anzeigen vor. Jede Anzeige wird mit Hauptquartier zunächst abgenickt, bevor sie geschaltet werden darf, liest man.
Die Möglichkeiten von Iads sind mannigfaltig: lokalisierte Werbung oder Anzeigen ermittelt am Downloadverhalten sind realisierbar. Apple will aber keine Daten der Nutzer zur Werbezwecken verwenden. Apple plane Anzeigen, die Aufmerksamkeit erregen, aber nicht aus den Anwendungen herausreißen sollen. Transaktionen sollen mithilfe des Werbebanners innerhalb der App abgeschlossen werden können, in der gerade geworben wurde.
Mit Iphone OS 4.0 wird Iads dann den Weg auf die Apple-Handys und -MP3-Player finden. Wann die Auslieferung der ersten Anzeigen beginnt, ist noch nicht bekannt.
Apple geht in letzter Zeit richtig steil und nun steht noch die Präsentation des 4G.
Die Einnahmequellen scheinen unerschöpflich.
Und alle anderen dürfen sich am iPhone erfreuen
Ich kann nämlich vom Flomarkt ne Rühre für 50€ holen und da kommt genauso Werbung auf Pro7 und Co. wie auf meinen TV für 5000€. Es kommt NUR auf PayTV (meistens) keine Werbung. Das es auch anders geht, haben wohl unsere Rechtlich/Öffentlichen Sender gezeit
Aber verflucht jetzt halt mein kein System, das noch nicht mal auf dem Markt angekommen ist. Wenns dann immer noch kacke ist, dann kann man ja sagen wies besser geht.
Hier wurde doch das Faß aufgemacht, dass das iPhone ja so teuer wäre und deshalb keine Webung drauf laufen dürfe. Das ist Schwachsinn.
Gratis Apps haben Werbung drinn, na und. Dann kauf dir die kommerzielle Version und schon ist es vorbei mit der Werbung.
Hier wurde doch das Faß aufgemacht, dass das iPhone ja so teuer wäre und deshalb keine Webung drauf laufen dürfe. Das ist Schwachsinn.
Gratis Apps haben Werbung drinn, na und. Dann kauf dir die kommerzielle Version und schon ist es vorbei mit der Werbung.