Apple iPhone 5: Komponenten machen die Runde im Internet

7
News Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Es gibt mal wieder Neuigkeiten zum iPhone 5 - speziell zum Innenleben. Im Internet machen Fotos die Runde, die Akku und Kamera im Vergleich zum Vorgänger iPhone 4 zeigen sollen.

Es gibt zum Wochenstart einige neue mögliche Infos zum iPhone 5, speziell zu zwei wichtigen Komponenten - dem Akku und der Kamera. Bilder des Teilelieferanten TVC Mall, die bei Macromours aufgetaucht sind, zeigen unter anderem den Vergleich zwischem einem iPhone-4- und iPhone-5-Akku. Die Unterschiede sind hier mit der Lupe zu suchen, hier stehen 5,25 Wattstunden (iPhone 4) 5,3 Wattstunden (iPhone 5) gegenüber. Ansonsten haben beide Akkus die gleiche Form.

Bei der Kamera lässt sich erkennen, dass die Rückseitenkamera wohl zusammen mit dem Blitz wieder eine Einheit bietet. Man könnte daraus ableiten, dass die Technik relativ ähnlich sein wird. Bisher ging man davon aus, dass das iPhone 5 immerhin 8 Megapixel Auflösung bietet (iPhone 4: 5) und dass das neue iPhone möglicherweise einen Dual-LED-Blitz hat.

Laut aktuellen Gerüchten wird Apple das iPhone 5 ab dem 30. September zur Vorbestellung anbieten und ab dem 7. Oktober ausliefern. Für den 8. September wird darüber hinaus der iPod Media Event erwartet. Auf dieser Veranstaltung werden traditionell neue Geräte aus dem iPod-Umfeld vorgestellt, doch dieses Jahr deutet alles auf eine parallele Vorstellung des iPhone 5 hin. Alternativ müsste Apple im September noch einen zweiten Event zum iPhone-5-Launch abhalten. Neben dem iPhone 5 sind aber noch weitere Geräte von Apple möglich, so wird mit dem iPhone 4S ein Budget-Smartphone erwartet und mit dem iPhone Air könnte Apple den Brückenschlag zwischen iPod und iPhone vollbringen.

Quelle: macrumours

In der Galerie: Die wohl größten Apple-Tops und -Flops bis heute: iPhone, Pippin, MacBook und Co.

Bildergalerie

7
    • Kommentare (7)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Iceananas BIOS-Overclocker(in)
        Ich war auch lange der Meinung, 8 MP oder höher bei der Minicam sei unfug - doch mittlerweile bin ich doch recht erstaunt wie gut die Bilder sind, die dabei rauskommen. Klar ist das Auflösevermögen spätestens bei 12MP erreicht und mehr macht auch kein Sinn, aber am Sensor an sich wird gearbeitet und scheint das Licht ganz gut zu verarbeiten.

        Ich bevorzuge außerdem auch LED-Licht, da ich normales Blitzlich eh nicht mag und das LED Licht bei kurze Filmchen oder auch als Taschenlampe zum Einsatz kommen kann.

        Allerdings sollte man aufpassen, die LED nicht zu lange zu belasten, da die eingesetzten LEDs schon zu High Power gehören und nach einer bestimmten Zeit eine beachtliche Menge an Abwärme produzieren.
      • Von Iceananas BIOS-Overclocker(in)
        Ich war auch lange der Meinung, 8 MP oder höher bei der Minicam sei unfug - doch mittlerweile bin ich doch recht erstaunt wie gut die Bilder sind, die dabei rauskommen. Klar ist das Auflösevermögen spätestens bei 12MP erreicht und mehr macht auch kein Sinn, aber am Sensor an sich wird gearbeitet und scheint das Licht ganz gut zu verarbeiten.

        Ich bevorzuge außerdem auch LED-Licht, da ich normales Blitzlich eh nicht mag und das LED Licht bei kurze Filmchen oder auch als Taschenlampe zum Einsatz kommen kann.

        Allerdings sollte man aufpassen, die LED nicht zu lange zu belasten, da die eingesetzten LEDs schon zu High Power gehören und nach einer bestimmten Zeit eine beachtliche Menge an Abwärme produzieren.
      • Von hydro Software-Overclocker(in)
        Kann man den xenon blitz als taschenlampe missbrauchen? Wenn nicht waere er fuer mich zb voellig unbrauchbar. Ansonsten halte ich den ganzen schnick schnack wie nfc, 12mp und co fuer voellig unnoetig. Lediglich schneller sollte es werden.
      • Von Mistadon PC-Selbstbauer(in)
        Zu viele MP verschlechtern die Bildqualität, 8 MP sind daher ein guter Kompromiss. Denn wenn der Bildsensor zu klein ist und zu viele Pixel drauf sind dann wird das Bild schlicht und einfach schlecht.
        Allerdings ist ein LED-Blitz ein muss, beim 3G ist die Kamera dadurch bei Dunkelheit unbrauchbar.
      • Von DeMeP Kabelverknoter(in)
        @lionheart:

        sag mal bist du ein hellseher? 3 stunden nachdem du das geschrieben hast hat steve job seinen job aufgegeben
      • Von amdfreak Freizeitschrauber(in)
        Apple-Produkte waren noch nie mein Ding, ich habe Apple aber bis vor ein paar Wochen respektiert : seit jeher gute PCs, innovative Handys und die besten MP3-Player. Aber seit der Klage gegen Samsung habe ichh den Konzern komplett abgeschrieben.
        Wer seine Konkurrenz verbieten lässt, statt sich ihr zu stellen, und dann noch Smartphones mit veralteter Technik zu unverschämten Preisen verkauft, sollte eigentlich gar nicht bekannt sein. Das war schon bei allen Diktatoren so : das Land verarmt, man verbietet andere Parteien und ist trotzdem gut angesehen;
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk