Apple Entwicklerkonferenz: Steve Jobs stellt Produktneuheiten vor

67
News Andreas Link Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Steve Jobs wird auf der Apple Entwicklerkonferenz am 6. Juni die Produktneuheiten trotz seiner Erkrankung selbst vorstellen. Hauptsächlich geht es um die neueste Fassung von MacOS und iOS

Am 6. Juni findet die nächste Entwicklerkonferenz von Apple statt und Steve Jobs wird trotz Erkrankung persönlich die neuen Highlights vorstellen. Vor allen Dingen geht es um Software aus dem Hause Apple. Darunter das neue MacOS (Lion), das iOS 5, den neuen Musikdienst iCloud. Jobs wird die Veranstaltung eröffnen, wie weit er aber durch das Programm begleitet, steht nicht fest.

Steve Jobs wird noch genauer unter Beobachtung stehen. Die immer seltener werdenden Auftritte des Apple-Chefs werden auch von der Finanzwirtschaft beäugt. Kaum ein Unternehmen ist so mit seinem Chef verbunden wie Apple. Jobs nimmt seit Januar eine krankheitsbedingte Auszeit. Dabei gibt es keine Informationen über die Art und den Status der Erkrankung, was Gerüchte schürt. Auch wann und ob er voll ins Amt zurückkehrt, ist nicht bekannt. Hier lässt sich mit Privatsphäre argumentieren, doch bei so eng mit dem Chef verbundenen Unternehmen ist das schwierig. Auch daran klar zu erkennen, dass die Aktie um ein Prozent nachbörslich anzog, nur weil Jobs mit von der Partie sein wird.

67
    • Kommentare (67)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Mistadon PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von iceman-joker
        ....gleichziehen???an apple kommt nichts ran.eure hardware nützt euch nichts,solange der androidmarkt crap ist.und das wird auch so bleiben.seht erstmal zu , das der androidmarkt in schwung kommt.gestern habe ich das sgs2 in den haenden gehabt und ne halbe stunde mit rumgespielt.......absolut fail das teil.kannste nur schnell verkaufen.plastik,shit appstore und das betriebssystem lange nicht so ausgereift wie ios.es wird einfach nichts bei der konkurrenz.mit nur hoeherer hardware kann das teil einfach nicht ueberzeugen.

        Android-Market= Definitiv nicht Crap. Gut, "nur" 150k Apps (soweit ich weiß), davon gehen die hälfte auf meinem Handy (nein, Doodle-Jump läuft nicht flüssig!), Plastik hat bei Handys viele Vorteile, da es günstiger ist und die Hardware in vielen Fällen entgegen aller Vorurteile besser schützt, da es elastischer ist und so besser federt.
        Alu ist trotzdem keine schlechte, aber auch keine wirklich bessere Wahl.

        Der Android-Market ist schon lange gut in Schwung: Das Wachstum ist sehr stark, deutlich stärker als bei Apple.

        Das OS finde ich sehr ausgereift, was ich aber bei einem 512-MHz-Prozessor nicht wirklich beurteilen kann, da nur sehr weniges flüssig läuft (komm mir nicht mit "ja, Android ist halt kacke", das höre ich oft genug: Es ist schwer, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, bzw. 700€ mit unter 200€).

        Und es gibt mehr Android-Handys als iPhones.

        Und bitte, alles nur als Crap, S****** oder ähnliches zu beschimpfen bringt es nicht. Obwohl wir vom Affen abstammen sind wir keine, ok?
        Und nach Punkt und Komma kommt ein Leerzeichen, Absätze erleichtern das Lesen.

        Hawx: Wie z.B. bei Talking Tom Cat gibt es Werbung, bei der schon das alleinige Anklicken der Werbung für die Verursachung von Kosten (Abofallen). Abo-Dienste fürs iPhone: Vorsicht beim Werbungklicken, In-App und anderswo (Update)
        Und Leute, die sich das iPhone nicht leisten können und dann flamen, es sei schlecht, gibt es natürlich. Das gibt es immer. Ich kenne auch einen, aber wirklich: das kommt nicht häufig vor und man sollte das auch nicht so pauschal sagen und als Grund dafür aufführen, dass es hier Leute gibt, die das iPhone kritisieren. Das stimmt schlicht und einfach nicht.
      • Von Mistadon PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von iceman-joker
        ....gleichziehen???an apple kommt nichts ran.eure hardware nützt euch nichts,solange der androidmarkt crap ist.und das wird auch so bleiben.seht erstmal zu , das der androidmarkt in schwung kommt.gestern habe ich das sgs2 in den haenden gehabt und ne halbe stunde mit rumgespielt.......absolut fail das teil.kannste nur schnell verkaufen.plastik,shit appstore und das betriebssystem lange nicht so ausgereift wie ios.es wird einfach nichts bei der konkurrenz.mit nur hoeherer hardware kann das teil einfach nicht ueberzeugen.

        Android-Market= Definitiv nicht Crap. Gut, "nur" 150k Apps (soweit ich weiß), davon gehen die hälfte auf meinem Handy (nein, Doodle-Jump läuft nicht flüssig!), Plastik hat bei Handys viele Vorteile, da es günstiger ist und die Hardware in vielen Fällen entgegen aller Vorurteile besser schützt, da es elastischer ist und so besser federt.
        Alu ist trotzdem keine schlechte, aber auch keine wirklich bessere Wahl.

        Der Android-Market ist schon lange gut in Schwung: Das Wachstum ist sehr stark, deutlich stärker als bei Apple.

        Das OS finde ich sehr ausgereift, was ich aber bei einem 512-MHz-Prozessor nicht wirklich beurteilen kann, da nur sehr weniges flüssig läuft (komm mir nicht mit "ja, Android ist halt kacke", das höre ich oft genug: Es ist schwer, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, bzw. 700€ mit unter 200€).

        Und es gibt mehr Android-Handys als iPhones.

        Und bitte, alles nur als Crap, S****** oder ähnliches zu beschimpfen bringt es nicht. Obwohl wir vom Affen abstammen sind wir keine, ok?
        Und nach Punkt und Komma kommt ein Leerzeichen, Absätze erleichtern das Lesen.

        Hawx: Wie z.B. bei Talking Tom Cat gibt es Werbung, bei der schon das alleinige Anklicken der Werbung für die Verursachung von Kosten (Abofallen). Abo-Dienste fürs iPhone: Vorsicht beim Werbungklicken, In-App und anderswo (Update)
        Und Leute, die sich das iPhone nicht leisten können und dann flamen, es sei schlecht, gibt es natürlich. Das gibt es immer. Ich kenne auch einen, aber wirklich: das kommt nicht häufig vor und man sollte das auch nicht so pauschal sagen und als Grund dafür aufführen, dass es hier Leute gibt, die das iPhone kritisieren. Das stimmt schlicht und einfach nicht.
      • Von HAWX BIOS-Overclocker(in)
        Ich hab mal von einer App gelesen, die ein verstecktes Abo beinhaltete.
        Aber er nervt nicht nur dich in einem anderen Thread wurden seine Posts auch schon von einem Mod entfernt.

        @Freakslikeme Kein Kommentar. Ich habe meine Meinung gesagt und es gibt genug Leute die das immer wieder beweisen.
      • Von FreaksLikeMe BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von HAWX
        Das sieht man ja allein in diesem Thread. Aber ganz ehrlich mach dir die Mühe nicht es hat keinen Sinn. Hier sind einfach zu viele Android-Fanboys und Neider, die insgeheim gerne ein Iphone hätten aber es sich nicht leisten können/wollen.
        !

        Alter du bist ja mal der beste von allen Nervst hier rum warum kein Android Fanboy Sachlich bleiben kann und das die das eh nicht können und machst hier ein auf Friendesstifter und dann so ein erbärmlicher Kommentar
      • Von creat1ve Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von flankendiskriminator
        SpyPhone: Demo Of Malware Spread Through Appstore At Black Hat Conference | FSMdotCOM
        Sneaking Malware Into the App Store « Vincent Gable’s Blog

        Sind alleine zwei Hits nach 2 Sekunden Google. Ist halt oft so, dass man nur nach dem sucht (und natürlich auch nur das liest), was man finden will, gell?

        Flankendiskriminator, ich habe wirklich versucht, eine ganz normale Frage zu stellen und wieder fängst du mit haltlosen Vorwürfen an, dass ich nur das sehen würde, was ich sehen will. Es reicht. Wenn du nur provozieren willst, dann hat es keinen Sinn.

        Ich würde mich zwar immer noch darüber freuen, wenn du mir die angebliche lange Liste von Malware, die es im App Store gegeben hat, die man mit Googlen finden soll, präsentieren würdest, aber ich geb' die Hoffnung einfach auf.

        Die zwei Links, die du dort glorreich gefunden hast, zeigen nämlich, dass du nicht richtig recherchiert hast. Ich hatte darum gebeten, mir ein paar Malwares bzw. Eben Schadsoftware von der angeblich langen Liste namentlich zu nennen, die es im App Store gab. Das von dir verlinkte SpyPhone gab es nie im App Store: "And WHEN this kind of app makes it to App Store, it becomes serious issue." (CNET). Wie der Titel des von dir innerhalb von zwei Sekunden gefundenen Artikels bereits sagt, war dies eine Demo, dass auch iPhones ohne Jailbreaks infiziert werden können, WENN solch eine App in den App Store gelangen würde. Der Anfang deiner zweiten Quelle ist dabei schlichtweg falsch - der in der ersten Quelle verlinkte Quelle CNET stellt es dahingegen richtig dar.

        Also noch einmal, was ich gewünscht hätte: Nenne mir doch einfach ein paar Malwares von der angeblich langen Liste, die es in den App Store geschafft haben. Ich bin noch immer zu doof, diese lange Liste, die man laut deiner Aussage einfach ergooglen kann, zu finden. Wenn du wirklich so viele kennst, dass du zu einer langen Liste zusammenstellen kannst, dann sag mir doch einfach 'n paar. Wenn du wirklich nur eine App von 'nem Schweizer Experten nennen kannst, mit der jener nur unter kontrollierten Bedingungen zeigen wollte wie das gehen könnte, dann ist deine lange Liste nicht ganz so überzeugend. Bei Android kann man dahingegen fröhlich die Malwares und Co aufzählen, die sogar richtig Schaden angerichtet haben - bis hin zum SMS-Virus (FakePlayer.a), der SMS an kostenpflichtige Nummern schickt, ist da alles dabei.

        Wenn du weiterhin interessiert bist, zu diskutieren, dann schreib' mir 'ne PN und dann geht's dort weiter. Hier in den Threads muss jetzt Schluss mit der Schlammschlacht sein - das werden sicherlich alle User so empfinden.
      • Von ile BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von "flankendiskriminator"
        Bei iOS 5 erwartet man u.A. Widgets und Benachrichtigungen im Androidstil. Soweit ist man inzwischen im mobilen Markt: Apple klaut bei Google
        Tja, wenn sie es nicht täten, wären sie blöd.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 08/2026 PC Games 07/2026 play5 08/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk