Review: MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC im PCGHX-Test

7
Test Florian Schmidt Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

xTc veröffentlicht einen Test der Geforce GTX 460 in der 1-GiByte-Ausführung von MSI. Zahlreiche Benchmarks, Tabellen und Fotos ergänzen den Test.

PCGHX-Forum-Mitglied xTc prüft die MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC in einem umfangreichen Review unter anderem auf Leistung, Stromverbrauch und Wärmeentwicklung. Die Geforce GTX 460 bietet MSI in vier Ausführungen an, jeweils eine Standard- und ein OC-Modell mit 1 GiByte oder 768 MiByte Grafikspeicher. Weiterhin verbaut der Hersteller höherwertige Komponenten, um vom Referenz-Design abweichende Taktraten zu gewährleisten. Die eigenentwickelte Kühllösung von MSI, Cyclone, leistet ebenfalls ihren Beitrag für niedrigere Temperaturen bei Übertaktungsvorhaben als das Referenz-Design.

Mit der Testplattform von xTc, basierend auf dem Intel Core i7-920 @ 4,0 GHz, dem DFI DK X58-T3eH6 und dem Corsair Dominator GT 3 x 2 GiByte DDR3-2000, werden verschiedene Bechmarks durchgeführt. 3D Mark Vantage sowie die Spiele Call of Duty: Modern Warfare 2, Anno 1404, Colin McRae Dirt 2, Crysis Warhead, Far Cry 2, Race Driver Grid, GTA 4, Battlefield Bad Company 2 und Metro forderten die Grafikkarte. Das ausführliche Review der MSI N460GTX Cyclone von xTc wurde im PCGHX-Forum veröffentlicht.

Im PCGH-Preisvergleich ist die MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC ab rund 210 Euro gelistet.

Bildergalerie

7
    • Kommentare (7)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Big D Freizeitschrauber(in)
        Seh ichs richtig das die Spannungswandler keine eigenen Kühler haben? reicht denn der Lüftzug vom Kühler aus das die nich zu heiß werden, oder sollte man da noch eigene Kühler befestigen?

        weiß schon einer was?
      • Von Big D Freizeitschrauber(in)
        Seh ichs richtig das die Spannungswandler keine eigenen Kühler haben? reicht denn der Lüftzug vom Kühler aus das die nich zu heiß werden, oder sollte man da noch eigene Kühler befestigen?

        weiß schon einer was?
      • Von hanfi104 Volt-Modder(in)
        was soll ich sagen ich hab ein i7 920 mit ddr3 1600 ram x58a-ud3r (rev1.0= und ne gtx 275
        hatte mich schon gedacht 2 460 zu kaufen aber ist mir fast zu teuer
      • Von 4clocker Software-Overclocker(in)
        Zitat von hanfi104
        Intel Core i7-920 @ 4,0 GHz, dem DFI DK X58-T3eH6 und dem Corsair Dominator GT 3 x 2 GiByte DDR3-2000

        das ist mal ein system und geiler ram
        die grafikkarte ist ja der hammer, absolut nicht hörbar wenndas stimmt
        überlegenswert die karte zu kaufen, schade das es keien 2gb version davon gibt
        Mal ganz ehrlich, für dein i7 Prollo System ist ne GTX460 bisschen undersized
      • Von hanfi104 Volt-Modder(in)
        Intel Core i7-920 @ 4,0 GHz, dem DFI DK X58-T3eH6 und dem Corsair Dominator GT 3 x 2 GiByte DDR3-2000

        das ist mal ein system und geiler ram
        die grafikkarte ist ja der hammer, absolut nicht hörbar wenndas stimmt
        überlegenswert die karte zu kaufen, schade das es keien 2gb version davon gibt
      • Von VVeisserRabe Software-Overclocker(in)
        Dafür dass der kühler aussieht wie ein durch 2 heatpipes erweiterter intel boxed kühler is die ja recht leise
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk