Radeon HD 4870/1.024 auf 170 Euro gefallen
Der Preiskampf zwischen Nvidia und AMD ist in vollem Gange.
Quelle: pcgameshardware.de
Zotac Geforce GTX 260 Synergy
Erst vor einigen Tagen berichteten wir, dass die Geforce GTX 250 die Radeon HD 4850 im PCGH-Preisvergleich attackiert. Nun sind die Preise der Radeon HD 4870/1.024 auf ein neues Tief gefallen. Die Powercolor Radeon HD 4870 mit 1.024 MiByte ist in den letzten zehn Tagen um fast 20 Euro gefallen und wird nun für 170 Euro angeboten.
Der direkte Gegenspieler in Form der Geforce GTX 260 befindet sich ebenfalls auf einem sehr niedrigen Preisniveau. Für die Zotac Geforce GTX 260 Synergy Edition werden derzeit 165 Euro fällig. Momentan ist noch nicht abzusehen, ob sich die Preise in den nächsten Wochen stabilisieren oder weiter fallen werden.

Was ich aber sagen muss ist, dass Nvidia aus meiner Sicht die besseren Treiber bietet, bei der X1950Pro hatte ich so meine Probleme.
PS: Ich brauche mit meiner Gainward 260² ca. 120 W im Idle-Modus und das nur weil die Gainward kein 2D-Modus hat (dazu werde ich aber noch den RivaTuner bemühen und Gainward will angeblich noch die Firmware überarbeiten). Sonst: 6750, 4x1GB, 85+ Netzteil, 1x DVD-ROM 1x, 1x DVD-RW, 2x HDD Samsung
Wie gut, dass es nur deine sicht ist
Keiner von beiden ist wieter vorne. Beide haben ihre technologien.
Ich habe übrigens positivere erfahrungen mit nvidia gemacht.
... und die Leistungsaufnahme eine GraKa ist für mich ebenfalls wichtig (-> Haus, Frau und Kinder verursachen schon genug laufende Kosten.
Ich besitze ein übertaktetes Quad System mit reichlich RAM, einem alten Netzteil und einer 4870 drin und dieses verbraucht in 2D gerade einmal 150Watt! Und das ohne Zauberei ....! Wer die bessere Hardware hat, liegt in meinen Augen beim Betrachter. Hätte NV den selben Verbrauch gehabt, wie sie ihn vorher hatten, wäre er bei AMD garnicht aufgefallen. Ich sehe AMD als Technologieführer und Preislich näher an meiner Börse, zudem habe ich im Gesamten mit AMD die bessere Erfahrung machen dürfen.
@Nobbis: Genau, ich kaufe eine Grafikkarte damit ich erst noch dran rumschrauben muss um die ordentlich laufen zu lassen. Dafür habe ich keine Zeit, ich bin froh wenn ich mal Zeit zum Zocken habe. Der Comment mit dem MM kann nur von einem Fanboy/Kiddy kommen. Ich kann nichts dafür dass die AMDs z.Zt. einfach schlechter sind als die Nvidias bzw. erst "Modden" muss um damit zufrieden zu sein.
PS: Falls du RatzFatz nicht kennst, schau mal beim Arlt vorbei...
Mir ist es erst mal sch... egal ob eine AMD oder Nvidia drin ist, es wird die mit dem besten P/L-Verhältnis gekauft und die Leistungsaufnahme eine GraKa ist für mich ebenfalls wichtig (-> Haus, Frau und Kinder verursachen schon genug laufende Kosten.
Aber auf meinem 15" Philips TFT leistet sie 1a Arbeit und ich war/bin glücklich und musste nicht mehr mit einem GeForce 6150SE 512MB Chip in 5 Fps zocken
Von daher geht es zur not.........