Nvidia und AMD: DirectX-11-fähige Dual-GPU-Grafikkarten in Planung?
Werden beide Hersteller Nvidia, als auch AMD, Dual-GPU-Grafikkarten der DirectX-11-Generation auf den Markt bringen? Die Chance ist zumindest groß.
Über Nvidias und AMDs neue, DirectX-11-fähige Grafikkarten-Generation wird momentan viel spekuliert. Unter anderem ist auf fudzilla.com die Rede von einer möglichen AMD-Grafikkarte mit einem Dual-GPU-Setup aus zwei RV870-Chips, welche auf den Namen Gemini hören soll.
Quelle: http://www.chiphell.com
So oder so ähnlich könnte die High-End-Grafikkarte mit RV870-Chip von AMD aussehen. Von einer Nvidia-Grafikkarte gibt es leider bisher kein Bild.
Aber auch Nvidia soll an einem entsprechenden Modell mit zwei GT300-GPUs arbeiten, um die Performance-Krone der Geforce GTX 295 auch in die DirectX-11-Generation zu retten. Wir sind sehr auf die neuen Grafikbeschleuniger beider Häuser gespannt und können es nicht erwarten, erste Exemplare auf Herz und Nieren zu prüfen. Weitere, sehr interessante Artikel zum Thema DirectX-11-Grafikkarten finden Sie natürlich direkt bei uns:
• DirectX-11-Grafikkarte mit RV870: Demos auf der Quakecon, Launch am 10.9.?
• Erstes Bild von AMDs DirectX-11-Grafikkarte mit RV870-GPU im Internet?
• Nvidia: GT300 soll angeblich mit 225 Watt TDP auskommen

Mit aktuellen Treibern sieht das ganze anders aus:
Virtuelle Nvidia Geforce GTX 295 mit 2 x 1,8 GiByte im Test - Geforce GTX 295, 3,6 GiByte, Grafikkarte, Benchmarks, Test
Zu 95% ist die GTX275 schneller und wischt mit der HD4890 den Boden auf. Bei mehr als 50% schiebt sich sogar die GTX260 noch dazwischen.
Zumal ja selbst CB im Fazit des Tests schreibt, dass die Werte in denen die ATI vorne liegt sowieso unspielbar sind. Wäre es für mich aber generell, ich mag keine flimmernden Texturen
Du meintest, die ATIs würden nur im unspielbaren Bereich führen, so ist es aber auch umgekehrt. Die Spiele die auf der 275 flüssig laufen, tun dies auch auf der 4890, ob nun mit 60 oder 70 oder 100fps, ist mir dann auch egal.
Ich meine jedem das seine, aber das die 275 den Boden mit der 4890 wischt, empfinde ich also äußerst peinliche Äußerung!
Aber "ZU 95%" hab ich auf einen Gewissen Maximalwert in den Benchmarks bezogen. Entweder denke ich weniger umständlich oder ich hab im Deutschunterricht einmal öfters gepennt als du?
Aber gut, haben wir das ja geklärt, auch wenns ne schwere geburt war...
Tut mir leid, hab auch nur Mittlere Reife mit 1,3
Aber "ZU 95%" hab ich auf einen Gewissen Maximalwert in den Benchmarks bezogen. Entweder denke ich weniger umständlich oder ich hab im Deutschunterricht einmal öfters gepennt als du?