Geforce GTX 560: Gigabyte erneuert Windforce-Kühler

6
News Jan Reichelt Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Nachdem Gigabyte bereits bei einigen Radeon-Modellen den Kühler aktualisiert hatte, folgt nun die Gigabyte GV-N56GUD-1GI in der zweiten Revision mit neuem Kühler.

Gigabyte GV-N56GUD-1GI Revision 1 Verpackung Gigabyte GV-N56GUD-1GI Revision 1 Verpackung Hauptsächlich überarbeitet Gigabyte nur den Kühler der GV-N56GUD-1GI. Die Spezifikationen bleiben die gleichen. Weiterhin verfügt die Geforce GTX 560 über 336 CUDA-Recheneinheiten welche mit 810/1620 MHz getaktet werden. Der ein Gigabyte große GDDR5-Grafikspeicher ist über ein 256 Bit breites Interface angebunden und taktet mit 2.004 MHz. Neben zwei Dual-Link-DVI-Anschlüssen verfügt die Karte über einen Mini-HDMI-Ausgang. So lassen sich maximal drei Bildschirme anschließen.

Wie auch bei der ersten Revision der GV-N56GUD-1GI verfügt die Karte über eine blaue Platine des Ultra Durable Standards. Zwei Unzen Kupfer, japanische Solid Capacitors, Ferrite/Metal Core Chokes und Low RDS Mosfet rund das Paket an hochwertigen Komponenten ab. Neu bei der zweiten Revision ist allerdings ein NEC Proadlizer. Informationen über den Preis und die Verfügbarkeit sind aktuell noch nicht bekannt. Bilder des alten und neuen Kühlers finden Sie in der Galerie.

Quelle: Gigabyte

Bildergalerie

6
    • Kommentare (6)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Dark_angel PC-Selbstbauer(in)
        AW: Geforce GTX 560: Gigabyte erneuert Windforce-Kühler

        Die Karte gibt es doch schon sehr lange als OC Version mit dem Kühler.

        Gigabyte GeForce GTX 560, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N56GOC-1GI) | Geizhals.at Deutschland
      • Von Conqi Freizeitschrauber(in)
        AW: Geforce GTX 560: Gigabyte erneuert Windforce-Kühler

        Da find ich meine 460 von Gigabyte mit Plastik-Abdeckung irgendwie schöner, aber kühlen tut der Windforce (bei mir) sehr gut und vor allem selbst bei Dauerbelastung durch F@H immer flüster-leise.
      • Von Jarafi Volt-Modder(in)
        AW: Geforce GTX 560: Gigabyte erneuert Windforce-Kühler

        Man sollte nie nur nach dem Äußeren gehen , die Kühler sind sehr leise und leistungsstark.

        Gibt dazu bald noch etwas von mir
      • Von kbyte Freizeitschrauber(in)
        AW: Geforce GTX 560: Gigabyte erneuert Windforce-Kühler

        Kühlt aber erfahrungsgemäß gut - und da Blende & Lüfterchen ohnehin nach unten gucken...
      • Von Woiferl94 Software-Overclocker(in)
        AW: Geforce GTX 560: Gigabyte erneuert Windforce-Kühler

        Zitat von Apfelkuchen
        Naja, nicht so mein Fall.

        Diese Eigenkreationen von Gigabyte sehen imo meist sehr billig und Plastikbeladen aus ...


        Da gebe ich dir recht.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk