Geforce GTX 480: Neues PCB bereits in Planung?
Ein neues PCB für die Geforce GTX 480? Das könnte der Fall sein, wenn man den Bildern im Internet glauben schenken mag. Ganz abwegig ist das vorhaben ebenfalls nicht, doch ob Nvidia ein zweites PCB kurz nachdem offiziellen Release anbieten wird, kann nur spekuliert werden.
Quelle: vga.it168.com
Geforce GTX 480: Neues PCB bereits in Planung? (5)
Noch ist die schnellste Single-GPU-Karte noch nicht im Handel, da machen bereits Meldungen die Runde, dass Nvidia eine Änderung des PCB der Geforce GTX 480 plant. Wer den Test auf PC Games Hardware gelesen hat weiß, dass diese hohe Leistung mittels hoher Stromaufnahme und infolgedessen auch hoher Wärmeabgabe zu zahlen ist. Im Internet kursieren nun Bilder eines PCB, das hier nachbessern soll. Die Bestückung wirkt wesentlich aufgeräumter und die Änderungen im Bereich der Spannungsversorgung könnten interessant sein. Sofort fällt auf, dass nur noch zwei sechspolige PCI-E-Stecker verbaut sind anstelle des Sechsers plus einem Achter auf dem bisher bekannten Design. Rechnerisch würde die Karte dann mit maximal 225 Watt auskommen. Das derzeit offizielle Modell hat eine TDP von 250 Watt.
Informationen zur Sache gibt es jedoch nicht, weshalb nur gemutmaßt werden kann. Nvidia könnte die Taktraten gesenkt haben oder die GF100-GPU mit weniger Spannung versorgen. Letztendlich wird man es erst wissen, wenn Nvidia sich äußert. Bis dahin kann wild spekuliert werden.
Weitere Artikel zu Nvidia Fermi:
• Geforce GTX 470 und GTX 480: Test von Nvidias GF100-Generation
• Geforce GTX 470/480: Füllraten-Rätsel gelöst
• Supersonic Sled: Nvidias DirectX-11-Techdemo zu Geforce GTX 470/480 im Download

Bis dahin lässt sich GF100 vll gar schon in 28nm fertigen *lach*
Kann ich also aus deiner Aussage passiv-indirekt schließen, dass die GTX485 früher als 7 Monate nach dem Erscheinen ihres großen Bruders released wird
Bis dahin lässt sich GF100 vll gar schon in 28nm fertigen *lach*
die stammt nämlich von Enemy Territory: Quake Wars
Es ist nicht notwendig Furmark eines exe-Renames zu unterziehen. Einfach die neuste Version runterladen, installieren und du findest 2 Verknüpfungen auf deinem DT - einmal SGPU und einmal MGPU
wozu wurde dann die aktuelle 480er released??? bin neugierig ob die aktuelle überhaupt in die shops kommt....
Weil NV mit dem Releas vllt jetzt schon ein halbes Jahr hinter ATI liegt