Evga: SLI-Patches ab sofort regelmäßig
Evga plant, ab sofort regelmäßig Patches bereitzustellen, die in neuen Spielen oder Demos einen Leistungsschub durch SLI ermöglichen.
Quelle: PCGH
Evga spendiert der Necrovision-Demo ein SLI-Profil.
Der aktuelle SLI Patch von Evga basiert auf dem Geforce-Treiber 182.05 und liefert SLI-Profile für das Spiele Burnout Paradise und der Necrovision Demo im DirectX-10-Modus. Evga verfolgt damit das Ziel, die langen Wartezeiten zwischen dem Erscheinen eines Spiels/einer Demo und einem neuen Nvidia-Treiber mit SLI-Profil zu überbrücken.
Evga bietet den SLI-Patch momentan nur für Windows Vista an, bei entsprechender Nachfrage will der Hersteller aber auch Windows XP berücksichtigen. Die aktuelle Version trägt das gestrige Datum.
Ein Nachteil des Evga SLI-Patches ist allerdings der Umstand, dass alle SLI-Profile zurückgesetzt werden, wodurch angepasste SLI-Profile neu angelegt werden müssen. WHQL-Treiber verlieren zudem ihr Zertifikat. Der Download bei Evga steht nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung.

Hallo Leute,
ich verstehe das irgendwie nicht, wie genau kann ich jetzt das EVGA Profil einbinden, ich habe hier nur so nen webdokument. In den Treibereinstellungen habe ich nix gefunden.
könnt ihr mir da helfen?
Mfg
TheRock64
Du kannst beim Menüpunkt "3D-Einstellungen verwalten" für jedes Game eine eigene Einstellung treffen. Das klappt aber nur bei selbsthinzugefügten Spielen. Wenn du vorgespeicherte SLI-Profile ändern möchtest, musst du die "nvapps.xml" im System32 Ordner mit dem Editor öffnen und den Parameter "Itemtype="predefined"" bei deinem Wunschgame herauslöschen und abspeichern.
Edit: Ich seh grad, irgendwie gibt es jetzt mehrere NVAPPS.XML Dateien. :S Das war früher nicht so. Du musst schauen, welches die richtige is.
Für Burnout kann man den Patch vergessen. Er macht es nur noch schlimmer. Im 3dcenter.de Forum hat ein User folgende SLI bits vorgeschlagen: 6c30001
Damit habe ich ca 50fps in 1680x1050 8xAA und SSAO an.
Mit dem EVGA Patch habe ich nur noch 35fps...
Du kannst beim Menüpunkt "3D-Einstellungen verwalten" für jedes Game eine eigene Einstellung treffen. Das klappt aber nur bei selbsthinzugefügten Spielen. Wenn du vorgespeicherte SLI-Profile ändern möchtest, musst du die "nvapps.xml" im System32 Ordner mit dem Editor öffnen und den Parameter "Itemtype="predefined"" bei deinem Wunschgame herauslöschen und abspeichern.
Edit: Ich seh grad, irgendwie gibt es jetzt mehrere NVAPPS.XML Dateien. :S Das war früher nicht so. Du musst schauen, welches die richtige is.
Du kannst beim Menüpunkt "3D-Einstellungen verwalten" für jedes Game eine eigene Einstellung treffen. Das klappt aber nur bei selbsthinzugefügten Spielen. Wenn du vorgespeicherte SLI-Profile ändern möchtest, musst du die "nvapps.xml" im System32 Ordner mit dem Editor öffnen und den Parameter "Itemtype="predefined"" bei deinem Wunschgame herauslöschen und abspeichern.
Edit: Ich seh grad, irgendwie gibt es jetzt mehrere NVAPPS.XML Dateien. :S Das war früher nicht so. Du musst schauen, welches die richtige is.