Thermaltake setzt mit dem Chaser MK-I alles auf die Kühlung

10
News Pit Trautner Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Das Chaser MK-I ist das neue Gehäuse von Thermaltake und will vor allem durch sein Kühlungssystem überzeugen. Neben bis zu sechs installierbaren Lüftern bietet der Full-Tower Platz für eine Wasserkühlung. Eine weitere Besonderheit ist der HDD-Anschluss an der Oberseite des Gehäuses.

Der Netzteil- und Gehäusehersteller Thermaltake veröffentlicht nach einem Monat Funkstille sein nächstes Produkt. Der Chaser MK-I soll durch sein Kühlungssystem den Käufer begeistern und wurde zuletzt auf der Cebit gezeigt. Das Gehäuse bietet Platz für sechs Lüfter: Es sind bereits zwei 200-mm-Colorshift-Lüfter in Front und Deckel und ein 140 mm großer Heck-Lüfter installiert. An der Seite kann ein weiterer 180-mm-Lüfter installiert werden. Sie sollen zusammen mit den erhöhten Füßen für eine bessere Luftzirkulation sorgen. Am Heck befinden sich drei Bohrungen für Wasserkühlungsschläuche.

Daneben besitzt der MK-I vier 5,25-Zoll-Festplatten-Slots und sechs weitere Plätze für 3,5 Zoll oder 2,5 Zoll große Laufwerke. Außerdem bietet der Full-Tower einen HDD-Anschluss an der Oberseite des Gehäuses, mit der man eine HDD ohne Öffnen anschließen kann. Dazu werden die Käufer mit zwei USB-3.0-Ports, zwei USB-2.0-Ports und einem E-SATA-Anschluss versorgt. Ein Preis ist bis jetzt noch nicht bekannt, auch im PCGH-Preisvergleich ist der Chaser MK-I noch nicht gelistet.

Weitere Informationen zu dem Thema finden Sie auf unserer PCGH-Themenseite.

Hier weitere technische Details des Chaser MK-I:

Bildergalerie

10
    • Kommentare (10)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von cPT_cAPSLOCK BIOS-Overclocker(in)
        AW: Thermaltake setzt mit dem Chaser MK-I alles auf die Kühlung

        ...Gott, sieht das Teil mies aus! O_O
        Ähem... gibt es heute noch ein Midi- oder Big-Case, das den Kamineffekt nicht nutzt? ~__~
      • Von cPT_cAPSLOCK BIOS-Overclocker(in)
        AW: Thermaltake setzt mit dem Chaser MK-I alles auf die Kühlung

        ...Gott, sieht das Teil mies aus! O_O
        Ähem... gibt es heute noch ein Midi- oder Big-Case, das den Kamineffekt nicht nutzt? ~__~
      • Von winpoet88 Freizeitschrauber(in)
        AW: Thermaltake setzt mit dem Chaser MK-I alles auf die Kühlung

        Die Features wären O.K.....leider sehen die blauen Plastikteile etwas billig aus zu den Standfüssen sage ich lieber nichts, würgh ! Wäre das Gehäuse in schlichtem schwarz gehalten, würde ich mir überlegen !

        Greets Winpo8T
      • Von Dommerle BIOS-Overclocker(in)
        AW: Thermaltake setzt mit dem Chaser MK-I alles auf die Kühlung

        Die Standfüße sind ja mal Fail...
      • Von tayna Komplett-PC-Aufrüster(in)
        AW: Thermaltake setzt mit dem Chaser MK-I alles auf die Kühlung

        Zitat von kuer
        Tcha, so kanns gehen. Dein Gehäuse ist für mich der Inbegriff des hässlichen und das Konzept ist mehr als fraglich. (versuch mal da 3 Bildschirme an zu schließen)
        TH hat sich in meinen AUgen nicht wirklich mit Ruhm beklekert, aber das ist geschmackssache und ich kenne wesentlich hässlichere Gehäuse.

        bis auf den punkt, daß die anschlüsse oben sind, gibt es keine unterschiede zum standard-layout. es gibt also anschlußseitig null grund, keine drei monitore anschliessen zu können...und es kommen alle kabel schön gebündelt aus dem heck, das ist auch nicht zu verachten
      • Von darthbomber
        AW: Thermaltake setzt mit dem Chaser MK-I alles auf die Kühlung

        Bissl sehr spacig das ganze, aber wems gefällt. Ich bleib bei meinem Antec 1200, da is wenigstens genug Platz drin.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk