Thermaltake setzt mit dem Chaser MK-I alles auf die Kühlung
Das Chaser MK-I ist das neue Gehäuse von Thermaltake und will vor allem durch sein Kühlungssystem überzeugen. Neben bis zu sechs installierbaren Lüftern bietet der Full-Tower Platz für eine Wasserkühlung. Eine weitere Besonderheit ist der HDD-Anschluss an der Oberseite des Gehäuses.
Der Netzteil- und Gehäusehersteller Thermaltake veröffentlicht nach einem Monat Funkstille sein nächstes Produkt. Der Chaser MK-I soll durch sein Kühlungssystem den Käufer begeistern und wurde zuletzt auf der Cebit gezeigt. Das Gehäuse bietet Platz für sechs Lüfter: Es sind bereits zwei 200-mm-Colorshift-Lüfter in Front und Deckel und ein 140 mm großer Heck-Lüfter installiert. An der Seite kann ein weiterer 180-mm-Lüfter installiert werden. Sie sollen zusammen mit den erhöhten Füßen für eine bessere Luftzirkulation sorgen. Am Heck befinden sich drei Bohrungen für Wasserkühlungsschläuche.
Daneben besitzt der MK-I vier 5,25-Zoll-Festplatten-Slots und sechs weitere Plätze für 3,5 Zoll oder 2,5 Zoll große Laufwerke. Außerdem bietet der Full-Tower einen HDD-Anschluss an der Oberseite des Gehäuses, mit der man eine HDD ohne Öffnen anschließen kann. Dazu werden die Käufer mit zwei USB-3.0-Ports, zwei USB-2.0-Ports und einem E-SATA-Anschluss versorgt. Ein Preis ist bis jetzt noch nicht bekannt, auch im PCGH-Preisvergleich ist der Chaser MK-I noch nicht gelistet.
Weitere Informationen zu dem Thema finden Sie auf unserer PCGH-Themenseite.
Hier weitere technische Details des Chaser MK-I:
...Gott, sieht das Teil mies aus! O_O
Ähem... gibt es heute noch ein Midi- oder Big-Case, das den Kamineffekt nicht nutzt? ~__~
Die Features wären O.K.
Greets Winpo8T
Die Standfüße sind ja mal Fail...
TH hat sich in meinen AUgen nicht wirklich mit Ruhm beklekert, aber das ist geschmackssache und ich kenne wesentlich hässlichere Gehäuse.
bis auf den punkt, daß die anschlüsse oben sind, gibt es keine unterschiede zum standard-layout. es gibt also anschlußseitig null grund, keine drei monitore anschliessen zu können...und es kommen alle kabel schön gebündelt aus dem heck, das ist auch nicht zu verachten
Bissl sehr spacig das ganze, aber wems gefällt. Ich bleib bei meinem Antec 1200, da is wenigstens genug Platz drin.