Sharkoon Scorpio 1000 und 2000: Neue Gehäuse mit Platz für vier 2,5-Zoll-Festplatten
Sharkoon hat die zwei neuen Gehäuse Scorpio 1000 und 2000 vorgestellt. Die beiden Modelle unterscheiden sich durch eine abweichende Gehäusefront und damit auch eine jeweils an das Design angepasste Lüfterbestückung. Die Gehäuse bieten Platz für vier 2,5-Zoll-Festplatten.
Sharkoon hat zwei neue Gehäuse vorgestellt, die bis auf das Frontdesign und die Lüfterbestückung baugleich sind. Beide Modelle mit den Namen Scorpio 1000 und 2000 haben die Abmessungen 500 x 210 x 503 mm (L x B x H), das Gewicht wird mit 7,26 Kilogramm angegeben. Die beiden ATX-Gehäuse mit schwarz lackiertem Inneren bieten Einbauschächte für vier 5,25-Zoll-Laufwerke und drei 3,5-Zoll- sowie vier 2,5-Zoll-Festplatten. Zusätzlich sind zwei 3,5-Zoll-Fast-Swap-Einbauschächte vorhanden.
Sowohl Scorpio 1000 als auch Scorpio 2000 bieten zwei USB-2.0-Anschlüsse sowie einen E-SATA-Anschluss und die bekannten Ein- und Ausgänge für Audio. Die Tower mit Platz für sieben Erweiterungskarten bieten zwei Durchführungen für Nutzer einer Wasserkühlung, das Einbauen von CPU-Kühlern wird durch eine passende Aussparung im Mainboardtray erleichtert.
Das Modell Scorpio 1000 verfügt über folgende Lüfterbestückung: In der Front wurde ein 120-mm-LED-Lüfter verbaut, im Heck ein normales 120-mm-Modell. Auf Wunsch kann der Käufer einen 200-mm-Lüfter oder zwei 120-mm-Modelle im Seitenteil verbauen, der Deckel bietet Platz für zwei 120-mm- oder 140-mm-Lüfter. Das Gehäuse Scorpio 2000 nutzt in der Front einen 140-mm-LED-Lüfter und einen 80-mm-Lüfter, der Rest stimmt mit dem Scorpio 1000 überein.
Beide Gehäuse bieten Platz für 340 Millimeter lange Grafikkarten, der genutzte CPU-Kühler darf maximal 160 Millimeter hoch sein und das Netzteil sollte 225 Millimeter nicht überschreiten.
Im PCGH-Preisvergleich sind die beiden neuen Gehäuse bereits gelistet und lieferbar, die Preise beginnen für beide Varianten bei derzeit 69 Euro.
Quelle: Pressemitteilung Sharkoon

Es ist nicht schlecht, aber vom Hocker hauen tut es mich auch nicht gerade. Ich werde meinem derzeitigen Gehäuse wohl noch eine ganze Weile treu bleiben. Vor einem Neukauf würde ich erstmal mein Casetek Monster etwas überarbeiten und wieder in Betrieb nehmen.
Dann mach mal Bilder von dem Scorpio!
Manches sieht auf den Marketing Fotos besser aus, als in Real (oder Kundenfotos), manches schlechter!
ich habs und bin schwer begeistert davon als ichs in voller pracht mir sah
Die Front sieht aus wie bei einigen InWin Gehäusen.
Joar... endlich mal nen Case das mir wieder gefällt... kommt mit auf die Einkaufsliste..