[07/07/2023] Hochkarätige Spielverschiebungen wie GTA 6 finde ich ... in Ordnung, solange am Ende ein brauchbares Spiel dabei herumkommt. Es gibt wenig, das mich mehr nervt als unfertige Spiele, die zum Vollpreis verkauft werden. Da können ein paar Monate mehr durchaus reichen, um aus „unspielbarem Quatsch“ ein „rundum gelungenes Erlebnis“ zu machen. Nehmt euch die Zeit, macht das Spiel fertig, kümmert euch um die Optimierung, damit es nicht wie ein Sack Kokosnüsse läuft und ich bin zufrieden. Gegen Vorbestellungen bin ich sowieso allergisch und mein Backlog ist noch lang genug, dass ich mir die Zeit definitiv gut vertreiben kann. Wenn GTA nach weiteren Verschiebungen aber trotzdem unfertig auf den Markt kommt, dann ist ein Shitstorm sicherlich vorprogrammiert – und berechtigt. (Felix Kellig)