•  

    Counter-Strike 2 ... Das sagt das PCGH-Team zu CS2

    Bild 5 von 17
    [Quelle: PC Games Hardware]
    https://www.pcgameshardware.de/Counter-Strike-2-Spiel-74230/News/CS2-Download-Release-Date-CS2-vs-CSGO-1430279/galerie/3569362/
    [26/11/2021] Counter-Strike 2 ... ist eigentlich Counter Strike 1.8. Denn seit 1.6 gab es nur geringfügige kosmetische Änderungen. CS:GO war entsprechend 1.7. Es ist deswegen schon kein CS 2, weil es ja nur ein Update von CS:GO ist. Also ist das kein Grund, nach 23 Jahren vom 1.x-Schema abzukehren. Für mich als alten Sack wird 1.6 und die Erinnerung an die Zeit daran immer einen besonderen Platz im Herzen haben. Damals wurde auf LAN-Partys faktisch kaum etwas anderes gespielt. Während ich also lieber Sim City oder GTA solo zockte, musste ich mich der einzigen Alternative fügen. Ich hatte mit ein paar Freunden einen „Clan“. Anführungszeichen deswegen, weil wir nur ein loser, schlechter Haufen waren, der ohne Teamplay selbst von Bots über den Haufen geschossen wurde. Naja, und die Zeit ab CSS habe ich schon nicht mehr mitgemacht. In Ego-Shootern wurde ich erst jetzt hier bei PCGH halbwegs brauchbar, seit ich die Zusammenhänge von Fps und Input Lag, also die Spielmechanik so halbwegs kapiere. Mittlerweile zocke ich höchstens Koop-Shooter, die einzige Ausnahme sind die Zerg-Schlachten in Battlefront, die mir wegen des Star Wars Settings gefallen. Counter-Strike aber habe ich seit dem Zeitalter von PCI-E-Grafikkarten privat nicht mehr angerührt. (Manuel Christa)

    [26/11/2021] Counter-Strike 2 ... ist eigentlich Counter Strike 1.8. Denn seit 1.6 gab es nur geringfügige kosmetische Änderungen. CS:GO war entsprechend 1.7. Es ist deswegen schon kein CS 2, weil es ja nur ein Update von CS:GO ist. Also ist das kein Grund, nach 23 Jahren vom 1.x-Schema abzukehren. Für mich als alten Sack wird 1.6 und die Erinnerung an die Zeit daran immer einen besonderen Platz im Herzen haben. Damals wurde auf LAN-Partys faktisch kaum etwas anderes gespielt. Während ich also lieber Sim City oder GTA solo zockte, musste ich mich der einzigen Alternative fügen. Ich hatte mit ein paar Freunden einen „Clan“. Anführungszeichen deswegen, weil wir nur ein loser, schlechter Haufen waren, der ohne Teamplay selbst von Bots über den Haufen geschossen wurde. Naja, und die Zeit ab CSS habe ich schon nicht mehr mitgemacht. In Ego-Shootern wurde ich erst jetzt hier bei PCGH halbwegs brauchbar, seit ich die Zusammenhänge von Fps und Input Lag, also die Spielmechanik so halbwegs kapiere. Mittlerweile zocke ich höchstens Koop-Shooter, die einzige Ausnahme sind die Zerg-Schlachten in Battlefront, die mir wegen des Star Wars Settings gefallen. Counter-Strike aber habe ich seit dem Zeitalter von PCI-E-Grafikkarten privat nicht mehr angerührt. (Manuel Christa)

  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 08/2026 PC Games 07/2026 play5 08/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk