Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Abductee PCGH-Community-Veteran(in)
        Du meinst die Android-Statistik?
        Nach der würde mein Smartphone überhaupt nichts verbrauchen.

        Und ja, ich behaupte das ein haptisches Feedback für einen Fingerabdruckscanner doch ganz gut ist.
      • Von N8Mensch2 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Abductee
        Für mich hat ein physikalischer Homebutton einen Stromspareffekt und durch die Mulde hab ich ein Feedback wo ich meinen Finger platzieren muss um den Fingerprint zu aktivieren.
        (Der kapazitiver Sensor braucht ja eine permanente Stromversorgung)
        Mein Tablet verbraucht etwa 1 % Strom nach 24 Stunden Standby und über den Wegfall physikalischer Tastaturen bestanden die gleichen Vorbehalte(virtuelle Tastatur bietet keinen Anhaltspunkt, weiß nicht wo ich bin etc.).
        Davon abgesehen: Die Handys sind heutzutage doch ständig in Benutzung, der Stromverbrauch des Sensors würde glaub nicht auffallen.
      • Von Abductee PCGH-Community-Veteran(in)
        Für mich hat ein physikalischer Homebutton einen Stromspareffekt und durch die Mulde hab ich ein Feedback wo ich meinen Finger platzieren muss um den Fingerprint zu aktivieren.
        (Der kapazitiver Sensor braucht ja eine permanente Stromversorgung)
      • Von N8Mensch2 Software-Overclocker(in)
        Eigentlich sind alle Buttons überflüssig. Habe seit Oktober 2015 das Samsung Tab S2 und noch nie die Knöpfe(Home, Laut/Leise, Power) benutzt. Der virtuelle, einblendbare Bubble stört überhaupt nicht und kann alles sowie noch viel viel mehr(alle denkbaren Funktionen hinterlegt wie Screenshot, Lupe, Lautstärke, Schützen, Zurück, Menü, offene Apps, Geräteneustart etc. usw.). Finde ich auch deutlich besser als die drei virtuellen Knöpfe einiger Geräte, die entweder Platz wegnehmen, eingeblendet werden müssen oder halt nur drei Funktionen haben.
        Zum Aufwecken des Gerätes gibt es ja diverse Möglichkeiten, geschieht bei mir über das Öffnen der Hülle.
        Die virtuelle Bubble Funktion müsste eigentlich bei allen Androiden(=>5.0) nutzbar sein.
      • Von FireSale93 Komplett-PC-Käufer(in)
        Alle Jahre wiederdas Gerücht habe ich glaub das erste mal 2011 zum Release vom 4s gelesen. Das kann man in die gleiche Schublade wie Induktionsladung, Wasserdicht und Saphirglasdisplay stecken
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1185572
iPhone 7
iPhone 7: Könnte das erste iPhone ohne echten Home-Button sein
Der Home-Button der iPhones gehört zu den Merkmalen, an denen das Apple-Smartphone recht einfach erkannt werden kann. Doch laut Gerüchten könnte das kommende iPhone 7 vielleicht das erste Modell sein, bei dem Apple auf einen physischen Button verzichtet und stattdessen auf eine Funktion setzt, die wie 3D Touch auf Druck reagiert.
http://www.pcgameshardware.de/iPhone-7-Smartphone-259781/News/erste-iPhone-ohne-echten-Home-Button-sein-1185572/
08.02.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/iPhone_5_Home_Button_b2teaser_169.jpg
news