Online-Abo
Games World
      • Von Businesskasper Kabelverknoter(in)
        Vielleicht wäre eine genauerer Blick auf das Thema besser. Der Wert von Firmenanteilen an der Börse bestimmt sich (hauptsächlich) danach wie das Unternehmen in der Zukunft dastehen wird.
        Und wenn Apple halt nicht mehr mit irgendwelchen <Ironie_on>unglaublich wichtigen und supertollen iProdukten<Ironie_off> neue Märkte auftut und Branchen umkrempelt sondern halt nur noch innovationslos iPhones produziert dann stagniert oder sinkt halt der Aktienkurs.
        Das ist so, an der Börse wird mit den Erwartungen an die Zukunft gehandelt. Nicht zwangsweise mit dem realen Firmenwert oder der Wichtigkeit eines Unternehmens für die Menschheit. Irgendwann werden Unternehmen die keine Innovationen hervorbringen verschwinden oder aufgekauft. Und darum geht es wenn "die Deppen an der Börse" eine Aktie nicht mehr so attraktiv finden. Apple hat halt die Latte hoch gelegt und muss das Niveau halten.
      • Von Andrej Software-Overclocker(in)
        Was Appel hat nur 999.999 Iphones statt 1000000 verkauft? Schnell verkauft die Aktien das Unternehmen geht pleite.
        Jaja,die Deppen an der Börse. Sie beweisen immer wieder,wie nutzlos und beschränkt sie sind.
      • Von Dynamitarde PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von buggs001
        Ich denke nicht, dass die Sorgen begründet sind.

        Es gibt Millionen von Apple-Jünger, die jedes neue i-Phone kaufen.
        Egal ob schöner, größer, schneller, besser, Hauptsache neuer Apfel.
        Das Marketing bei Apple funktioniert hervorragend und löst bei gewissen Menschen einfach dieses Willhaben-Gefühl aus.
        (EDITErstmal, Apple wird es noch lange geben.
        Aber wie schnell ein Abstieg auch bei Apple geschehen kann, konnte man ja Ende der 90ziger sehen.
        Auch wenn ich persönlich das nicht kommen sehe.

        Die Chinesen werden immer stärker im Bereich Technik (IT usw.).
        Apple tut gut daran, sich nicht nur, aufs IPhone zuverlassen.
      • Von keinnick Lötkolbengott/-göttin
        Dieser Artikel ist einfach (sorry) Bullshit. Der Autor sollte sich vor Augen halten, was an der Börse tatsächlich "gehandelt" wird. Dann würde er nicht Dinge wie
        Zitat

        Bei circa 96 US-Dollar stand Apples Aktie vor wenigen Stunden und zeigt damit ein weiteres Mal auf, dass es dem Unternehmen schon seit Monaten wirtschaftlich nicht sonderlich gut geht.
        schreiben. Es sollte hinlänglich bekannt sein, dass Spekulanten (woher kommt dieser Name nur?) vorrangig eigene Ziele verfolgen und dass der Aktienkurs und die Marktkapitalisierung erst einmal nichts über den eigentlichen Wert einer Firma aussagen. Diese Leute, und zu Teilen sicherlich auch die sog. Analysten, sind vorrangig daran interessiert, eigenes Kapital zu vermehren. Und das geht selbst bei fallenden Kursen. Davon abgesehen, sollte sich der Autor mal den 3-Jahres-Chart ansehen und ggf. auch andere Unternehmen in die Beurteilung einfließen lassen. Das Thema ist komplex und darum sollte man evtl. lieber über Themen schreiben, von denen man wirklich etwas versteht.

        Der PCGH wird es vermutlich egal sein, schließlich glaube ich kaum, dass man uns mit diesem Artikel die Apple-Aktie näherbringen wollte. Stattdessen konnte man aber immerhin einen Artikel über ein nicht vorhandenes Produkt schreiben und so Klicks generieren.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat

        Samsung ist schon so dick, selbst ich habe TV und Handy von Samsung, ist ja klar: im günstigen unteren mittleren Segment kommt man
        an Samsung kaum vorbei.
        Mit gutem Willen und Geschmack geht das, ich habe nur einen Drucker davon.
        Ist doch letztlich deren hausgemachtes Problem und Eigenwilligkeiten machen Einsam. Mehr Kompatibilität und weniger elitäre Preise könnten vielleicht helfen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 07/2016 PC Games 07/2016 PC Games MMore 07/2016 play³ 07/2016 Games Aktuell 07/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 07/2016 PC Games 07/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1184117
iPhone 7
Wirtschaft: Wall Street sorgt sich um iPhone 7
Im Kampf um den aktuellen Smartphone-Wirtschaftsmarkt, scheint es der Hardware- und Software-Hersteller Apple nicht geschafft zu haben, sich in den letzten Jahren vom weiter fallenden Aktienkurs erholt zu haben. Nun macht sich die Wall Street Gedanken, ob das iPhone 7 etwas daran ändern kann oder ob der Abstieg weiterhin andauern wird.
http://www.pcgameshardware.de/iPhone-7-Smartphone-259781/News/Wall-Street-sorgt-sich-um-iPhone-7-1184117/
24.01.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/09/Apple_iPhone_6S__16_-pcgh_b2teaser_169.JPG
iphone,apple
news