Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von iGameKudan BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Oberst Klink
        Das Material ist ja auch hart genug bisher. Aber wenn sich fette Walrösser ihr 6 oder 7mm dünnes Smartphone in die Gesäßtasche stecken und sich damit dann auf eine Bank setzen, hilft auch ein 60% härteres Gehäuse nicht mehr^^ Apple versucht jetzt mit etwas dickeren Wandungen und einem härteren Material für mehr Stabilität zu sorgen, was jedoch kein Freibrief für den Verbraucher ist damit umzugehen, als wäre das ein Doppel-T-Träger
        Diese Leute kaufen sich für 700, 800€ ein Smartphone und gehen dann damit um, als wäre es ein Ziegelstein und wundern sich danach dann, dass ihr Display zerkratzt oder gerissen ist oder sich das weniger als 1cm dicke Gerät unter ihrem Übergewicht verbiegt. Apple sollte vielleicht eine Gewichtsbeschränkung in die Bedienungsanleitung aufnehmen: "Maximal zulässiges Körpergewicht 100Kg. Bei Überschreiten des Gewichtslimits sind schwere Schäden am Gerät zu erwarten".
        Kannst du dich mal etwas freundlicher ausdrücken? Fette Walrösser muss nun nicht wirklich sein...

        Zumal das Problem nicht nur durch das draufsetzen entstanden ist, sondern auch durch das quer in der Hosentasche haben...
      • Von Madfurion PC-Selbstbauer(in)
        Ein Grund warum ich mir nur die S Versionen von den Iphones kaufe, sind die gröbsten Kindheitskrankheiten des neuen Designs verschwunden
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Mal ganz nebenbei bemerkt: Ich hätte nichts dagegen, wenn Smartphones etwas schwerer wären. Was wiegt so ein Smartphone heute im Schnitt? 150 bis 200 Gramm? Mein Nexus 5 wiegt sogar nur 130 Gramm. Mein nächstes darf gerne bis 300 Gramm wiegen und von mir aus ein Gehäuse aus Edelstahl oder gar Kupfer haben

        BTW: Es würde mich nicht überraschen, wenn irgendwann Smartphones mit Carbonfasergehäuse auf den Markt kämen.
      • Von iknowit Gesperrt
        mir erschließt sich nicht ganz der sinn von dünneren smart phone bzw. welchen mit abgerundeten seitenkanten.
        das ist doch kontraproduktiv beim "halten"?

        viele hersteller verfolgen hier denke ich mittlerweile DESIGN over FUNCTIONALITY.
      • Von shootme55 Software-Overclocker(in)
        Leute ihr verwechselt Härte mit Festigkeit. Die 7000er haben i.d.R. wesentlich höhere Festigkeitswerte als die 6000er-Gruppe, abhängig davon um welche genau verwendet wird. Man darf aber nicht vergessen dass es eine Überschneidung gibt, also hochfeste 6000er, die höhere Festigkeiten aufweisen als so manche 7000er Legierung. Trotzdem denke ich würde ein Materialwechsel schon einige Verbesserungsmöglichkeiten bieten.
        Bei Titanlegierungen bin ich eher ein wenig skeptisch. Natürlich sind die Festigkeiten wesentlich höher, gute Aluminiumlegierungen kommen bis auf 700N/mm², Titan auf 900, Stahllegierungen kaltverformt auch über 1000, aber die Dichte von Aluminium und Titan unterscheidet sich auch um den Faktor 2,5, und Stahl ist noch schwerer. Und ich denke eine weitere Reduzierung der Materialstärke wird aus fertigungstechnischen Gründen dann schwierig sein, oder wie man bei uns sagt: "Man braucht auch ein bissl Fleisch."
        Mein HTC One Mini hat auch eine Aluminiumhülle und ist kein bisschen verbogen, aber hier liegt es nicht an der außergewöhnlichen Aluminiumsorte sondern schlicht und einfach an der Bauteilgeometrie. Ein höheres Widerstandsmoment und Trägheitsmoment machen´s wieder gut.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1165165
iPhone 6S
iPhone 6S Plus: Härteres Gehäuse als Vorgänger
Aus aktuellen Informationen eines amerikanischen Elektronik-Großhändlers wird der Hardware-Hersteller Apple für das kommende iPhone 6S Plus ein härteres Aluminium nutzen, als noch beim Vorgänger iPhone 6 Plus. Es soll dabei dasselbe Material wie bei der Apple Watch zum Einsatz kommen und könnte ein weiterer Hinweis auf ein Force-Touch-Display sein.
http://www.pcgameshardware.de/iPhone-6S-Smartphone-260433/News/iPhone-6S-Plus-Haerteres-Gehaeuse-1165165/
19.07.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/apple-iphone-6s-plus-leak_future_supplier_1-pcgh_b2teaser_169.jpg
iphone,apple,gehäuse
news