Apple iPhone 6s (Plus) vorbestellen: Apple erwartet neuen Rekord von mehr als 10 Mio. Verkäufen am ersten Wochenende
Die neuen Apple-Smartphones iPhone 6s und iPhone 6s Plus sind inzwischen zwar vorbestellbar, doch der eigentliche Verkauf startet erst am 25. September 2015. Erst dann zählt auch Apple die Verkäufe der neuen Smartphones. Doch die Vorbestellungen deuten laut Apple darauf hin, dass der bisherige Verkaufsrekord von 10 Millionen Exemplaren am ersten Wochenende gebrochen werden könnte.
Auch wenn die beiden neuen Smartphones iPhone 6s und iPhone 6s Plus für manche Besitzer eines aktuellen iPhones vielleicht nicht soviele Neuerungen bieten, dass sich ein Upgrade lohnt, gibt es trotzdem viele Nutzer von älteren Modellen, für die Umstieg ohnenswert ist. Das scheint sich auch in den Vorbestellzahlen niederzuschlagen, die Apple zwar nicht veröffentlicht, aber immerhin kommentiert hat.
"Die Reaktion der Kunden auf das iPhone 6s und iPhone 6s Plus war extrem positiv und die Vorbestellungen am Wochenende waren rund um die Welt sehr hoch. Wir befinden auf dem Weg, den Rekord von 10 Millionen Einheiten am ersten Wochenende zu brechen, wenn die neuen iPhones ab dem 25. September verkauft werden", so Apple in einer Stellungnahme. Dieser Rekord wurde erst im letzten Jahr durch das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus aufgestellt.
Laut Apple ist die Nachfrage für das größere iPhone 6s Plus sogar so hoch, dass die Vorhersagen des Unternehmens übertroffen wurden. "Wir arbeiten daran, dass so schnell wie möglich aufzuholen und werden das iPhone 6s Plus als auch das iPhone 6s nächsten Freitag in den Apple-Läden vorrätig haben", so Apple. Etwas ungewöhnlich ist aber, dass Apple in diesem Jahr trotz Rekorderwartungen keine Vorbestellzahlen nennt. Das war beim iPhone 6 noch anders, als die Vorbestellungen nach 24 Stunden bekanntgegeben worden waren. Eventuell liegt das aber auch daran, dass dieses Mal ein Freitag der Tag des Vorbestellstarts war.
Quelle: CNBC

Linux ist eigentlich auch ein BS, sondern nur der Kernel.
Dazu ist OSX/iOS, ein Derivat von Darwin, das wiederum eins von BSD ist, das wiederum eins von Unix ist.
Also entwickelt Apple nicht alles selbst
Auch ist es nicht unsinnig, da der Kernel die Schnittstelle zur Hardware bildet. Damit kann Apple nur die Dingen in die Kenel packen die für die eigene HW notwendig sind. Bei Andriod müssen möglichst viele HW-Kobinaritonen unterstützt werden. Überspitzt gesagt ist der Android Kernel im Gegensatz zu den von iOS "zugefüllt" das kann die Performence drücken.
Zu 3dTouch: Es ist eine Bedienungsvereiterung, ein Angebot was nicht genutzt werden muss. Wenn dir das zu kompliziert ist kannst du das Gerät wie vorher auch verwenden. Möchtest du einen Schnellzugriff nutzt dus halt. Wo ist das Problem? Warum wird es für den Anwender komplizierter?
Und zuletzt: Wieso ist es unsinnig einen Kernel zu entwickeln?
Hochwertige Notebooks kosten ebenfalls sehr viel Geld.
Meiner Meinung nach muß ich von Apple auch nicht jedes Produkt haben aber die Produkte die ich von ihnen habe sind mir jeden Cent wert. Mein iPhone und mein Mac Book Pro sind täglich im Einsatz und ich benutze sie auch immer wieder leidenschaftlich gern. Nichts nervt mich daran. Mein iPod Touch der ersten Generation (!) kam mir auch sehr teuer vor. Nur wenn ich überlege wie lange ich ihn schon habe da hat sich der schon x mal bezahlt gemacht.
Die Klientel ist bei Apple ja meist eine andere wo das Geld lockerer sitzt. Ich kann es mir schon vorstellen das es möglich ist da auch die Altlasten eine entsprechende Summe einbringen. Es wird immer Leute geben denen nur das Neuste gerade gut genug ist. Persönlich bin ich aus solchen Wettrüstereien schon seit Ewigkeiten ausgestiegen
Also ein angegrauter und wieder vergessener Hut.
Deswegen verstehe ich dein Problem nicht. Es sollte wohl besser sein, wenn für alles nur ein Dienst genutzt wird!? Hauptsache Monopol, damit keine Ressourcen verschwendet werden.
Linux ist eigentlich auch ein BS, sondern nur der Kernel.
Dazu ist OSX/iOS, ein Derivat von Darwin, das wiederum eins von BSD ist, das wiederum eins von Unix ist.
Also entwickelt Apple nicht alles selbst
Hätte man das iPhone 6S wieder etwas kleiner werden lassen (iPhone 5S Größe war perfekt) dann würde ich mit Sicherheit dazu beigetragen. Tja Apple, diesmal fehlen euch schon einmal die ersten 750 Euronen für den erwarteten neuen Record.