Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von MDJ Freizeitschrauber(in)
        Für die, die es interessiert:
        Kann bestätigen, dass 3D-Touch auch funktioniert, wenn man ein Panzerglas (Gorilla-Glas usw) als Displayschutz drauf macht.
        Laut Apples Aussage, soll es keine Probleme geben, solang der Hersteller die Spezifikationen einhält und das Glas (oder Folie) nicht mehr als 0,3mm hat.
        Hab bei mir eins drauf gemacht, funktioniert ohne Probleme und ohne Einschränkung.
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Der SoC im iPhone 6S ist ja nicht mal der Vollausbau des A9. Den wird es erst im iPad Pro geben. Entweder, wie im iPad Air 2, als Triplecore, oder, um sich mehr vom Air 2 zu distanzieren, vielleicht sogar als Quadcore.
      • Von Nasreddin PC-Selbstbauer(in)
        Also zum Thema Samsung mit 8-Kernen besser, sind jetzt die Benchmarks da:

        Icestorm 3D Mark:
        Iphone: CPU - 27.977 / GPU - 42.238 (Apple A9)
        Exynos: CPU - 22.192 / GPU - 23.784 (Exynos 7420)

        Ich würde sagen: "Same procedere as every year: Deklassiert"

        Un ob die Multicoreperformance jetzt irgendwie besser ist, ist denke ich im Alltag irrelevant. Ist ähnlich wie beim PC auch. AMD 8- Kerner vs Intel 4 Kerner usw. Die Realität spricht da eine deutliche Sprache.

        Aber wie gesagt. Mir ist der Prozzi mittlerweile Wumpe. Ruckler sind mittlerweile fast ausnahmslos eine Folge von fehlern in der Software. Da würde auch noch mehr leistung nicht viel bringen. Und Grafikintensive Spiele spiele ich jetzt eher weniger.
        Das iPhone 6S ist denke ich auch noch in den nächsten Jahren ein tolles Smartphone und relativ Zukunftssicher (BT 4.2, LTE Advanced, Leistungsreseven, 2GB RAM, neue Eingabemethode (3D-Touch), perfektionierters Touch-ID, klasse Kamera,...)
        Ausser dem doch etwas hohen Preis und vielleicht der etwas schwachen Akkulaufzeit kann ich da beim besten willen keine Nachteile erkennen.
      • Von mrfloppy Software-Overclocker(in)
        Was Akku angeht bist vermutlich bei Sony besser aufgehoben, die Vorgänger waren zumindest immer recht knackig im akku. Der Rest, Leistung haben beide Geräte genug . Android oder ios, was dir besser gefällt.
      • Von PiratePerfection PC-Selbstbauer(in)
        Bin am überlegen ob ich das iPhone 6s oder das Sony Xperia Z5 mir kaufen soll (Mein aktuelles Handy ist "noch" ein Galaxy S2 ) Jemand einen Vorschlag für mich? Handy sollte gute Akkulaufzeit haben und die Kamera ist mir wichtig (Dumme Frage, aber kann Sony auch "Zeitlupenaufnahmen"? )
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1172078
iPhone 6S Plus
iPhone 6s & 6s Plus in ersten Tests: Gut, aber ohne Wow-Effekt
Die ersten Testberichte zum iPhone 6s und iPhone 6s Plus sind inzwischen online gegangen. In denen zeigt sich, dass Apples neue Smartphone-Topmodelle eine gute Weiterentwicklung darstellen, allerdings keinen Wow-Effekt auslösen. Als größte Neuerung bleibt 3D Touch.
http://www.pcgameshardware.de/iPhone-6S-Plus-Smartphone-261152/News/Tests-3D-Touch-A9-1172078/
22.09.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/09/iPhone_6s-pcgh_20150915153832_b2teaser_169.jpg
apple,test,iphone 6
news