Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von D00msday Freizeitschrauber(in)
        Der Grund war, dass Eplus(Base) die hohen Kosten für den LTE Netzausbau noch nicht tragen wollte. Allerdings werden die Kosten für LTE immer günstiger und so stieg Eplus(Base) gegen Ende letzten Jahres dann auch in den LTE Markt ein. Gegen März 2014 hat Eplus(Base) dann LTE gestartet und die Netzabdeckung und ob ihr auch LTE empfangen könnt, könnt ihr hier einsehen:

        E-Plus Gruppe - Netzabdeckung
      • Von Torsley BIOS-Overclocker(in)
        scheinbar will oder wollte apple das die mobilfunkanbieter gewisse vorraussetzungen erfüllen und eine art zertifikat beantragen. scheinbar at eplus das nicht gemacht oder konnte es nicht weil es die vorraussetzungen nicht erfüllen konnte. bei einer kurzen google suche konnte ich leider keine schnelle antwort finden.
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Verstehe ich das richtig, es war bis jetzt nicht möglich ein iPhone mit E-Plus im LTE Netzt zu nutzen weil das iOS es diskriminiert hat?

        Was hat E-Plus oder Apple den Angestellt das dies nicht ging?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1135869
iPhone 6
Mit iOS 8 fällt die LTE-Beschränkung weg - E-Plus-Netz dann nutzbar
Apple hebt mit iOS 8 scheinbar die Beschränkung für die Nutzung von LTE-Netzen auf. Insbesondere Nutzer des Mobilfunk-Anbieters E-Plus dürfte dies zuvorkommen. Gleichfalls betroffen sind Discounter, wie Blau und Simyo, welche das E-Plus-Netz verwenden. Trotzdem bekommen iOS-8-Nutzer einen Warnhinweis beim Aktivieren angezeigt.
http://www.pcgameshardware.de/iPhone-6-Smartphone-236389/News/iOS-8-LTE-Beschraenkung-E-Plus-Netz-1135869/
13.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/Apple_iPhone_6_2-pcgh_b2teaser_169.jpg
news