iPhone 6: 1 GiByte RAM von Samsung, Co-Prozessor "Phosphorus" und wohl kein drehbarer USB-Stecker
Obwohl Apple und Samsung sich vor Gericht weiterhin streiten und Apple eigentlich unabhängig vom großen Elektronikkonzern aus Südkorea werden will, sollen die Speicherchips für das iPhone 6 anscheinend doch wieder von Samsung stammen. Die Gerüchteküche kennt auch neue Details zu einem Co-Prozessor und zum Kabel mit drehbarem Stecker.
Apple will zwar den Konkurrenten Samsung nicht durch eigene Aufträge weiter stärken, doch wenn es für den Hersteller aus Cupertino wirtschaftlich ebenfalls Sinn macht, steht einem Auftrag wohl trotzdem nichts im Weg. Laut dem Branchendienst Digitimes soll Samsung deswegen auch wieder den Speicher für das iPhone 6 liefern, obwohl Apple den Konkurrenten eigentlich seit 2013 von der Liste der Zulieferer gestrichen hatte. Doch angeblich hätten die beiden RAM-Hersteller Elpida/Micron und SK Hynix keine größeren Mengen an Speicher herstellen wollen, da die von Apple gebotenen Preise zu niedrig waren. Apple habe daher keine Wahl gehabt, sich wieder an Samsung zu wenden, die anscheinend günstiger herstellen können.
Ebenfalls aus Asien von Geekbar stammt ein Schaltplan, der angeblich von einem iPhone 6 stammt und einen neuen Co-Prozessor mit dem Codenamen "Phosphorus" zeigt. Es soll sich dabei um den Nachfolger der M7 des iPhone 5S handeln, der vor allem die Daten der Sensoren des Smartphones verarbeitet. Der neue Chip wäre demnach zusätzlich für die Daten der neuen HealthKit-App zuständig, die Apple bereits angekündigt hatte.
Mitte August gab es auch Meldungen über ein neues Lightning-Kabel von Apple, das einen drehbaren USB-Stecker besitzt und damit nicht mehr falsch herum in einen USB-Anschluss gesteckt werden kann. Die Spekulationen, Apple könnte so ein Kabel bereits dem iPhone 6 beilegen, haben nun aber einen Dämpfer erhalten. Apple hat zwar laut MacRumors bereits Samples der neuen Kabel in den Händen, aber noch keine größeren Bestellungen aufgegeben. Selbst nach einer Bestellung soll es noch Monate dauern, bis die Kabel für den Handel bereitstehen. Einzig der Ladeadapter könnte nun auch in anderen Ländern so aussehen wie in Australien: stärker abgerundete Ecken mit Rillen an den Seiten für einen besseren Griff.

- Sieht das Display ohne Full-HD gut? Dann gibt es auch kein Grund für eine höhere Auflösung.
- Reichen 2 Kerne für ein schnelles Arbeiten und einen reibungsloses App-Vergnügen? Dann braucht es auch nicht mehr.
Die geringere Auflösung kostet dann auch weniger Leisteung wo wir wieder beim Dualcore wären^^
- Und das selbe gilt für mich auch beim RAM. Funktioneirt alles mit 1GB? Dann brauch ich auch nicht mehr.
Ich hatte noch nie ein Geschwindigskeitproblem an einbem meiner Iphones.
Ich vertrauhe da Apple schon das sie sich nicht trauhen ine zu lahmes Produkt auf den Amrkt zu bringen.
Wovon ich nichts halte, sind gigantische Plastikbolzen, mit viel zu großem Display und unnötig viel
Prozessor-Leistung um damit eine zu hohe Auflösung anzutreiben.
Zumindest eine Weile wird das sehr gut funktionieren, davon bin ich auch überzeugt.
In die Röhre werden die Käufer schauen die nicht jedes oder alle zwei Jahre neu investieren wollen.
Immer noch aktuell ist das Abhängen der vierten Versionen und des iPad 2, zum Teil sogar iPad 3. Alle diese Geräte sind durch neue Software künstlich ausgebremst wurden.
Auch immer gern unter den Teppich gekehrt; die gekappten Face-Time Lizenzen für iOS6 Nutzer. All diese Geräte wurden aktiv mit FaceTime beworben und verkauft. So hat man ergo die Wahl zwischen lahmen OS oder eben no FaceTime.
Aber
dieser Zeitpunkt wird sich, durch solche Hardware-Konstellation, für alle "schon Besitzer" nun etwas nach hinten verschieben.
In sofern, "Apple" und "Vertrauen" ... aber bitte nicht langfristig, ab zwei Jahre bröckelt´s gern mal.
Ich finde es auch gut das Aplle ein funktionierendes Produkt möchte und kein High-End-Taschen-PC.
- Sieht das Display ohne Full-HD gut? Dann gibt es auch kein Grund für eine höhere Auflösung.
- Reichen 2 Kerne für ein schnelles Arbeiten und einen reibungsloses App-Vergnügen? Dann braucht es auch nicht mehr.
Die geringere Auflösung kostet dann auch weniger Leisteung wo wir wieder beim Dualcore wären^^
- Und das selbe gilt für mich auch beim RAM. Funktioneirt alles mit 1GB? Dann brauch ich auch nicht mehr.
Ich hatte noch nie ein Geschwindigskeitproblem an einbem meiner Iphones.
Ich vertrauhe da Apple schon das sie sich nicht trauhen ine zu lahmes Produkt auf den Amrkt zu bringen.
Wovon ich nichts halte, sind gigantische Plastikbolzen, mit viel zu großem Display und unnötig viel
Prozessor-Leistung um damit eine zu hohe Auflösung anzutreiben.
Das hat bei Apple doch schon immer geklappt warum sollte das jetzt anders sein?
Natürlich will ich keine Videos konvertieren
wieso? willst du videos umwandeln aufm iphone? das konzept von apple hat bis jetzt immer funktioniert. warum denkst du sollte es jetzt nicht funktionieren? nur weil andere hersteller 4 kerne haben heist das nicht das es die sache besser macht. abwarten und tee trinken.